Wir bauen einen Gartenteich 2008

Endlich ging es dann aber auch bei mir am Teich los, man war ich froh. Dass ganze gefiel mir aber irgend wie nicht, es waren einfach noch zu viele Lücken.

Klicke auf die Bilder, um sie vergrößert zu sehen.

 

Eigentlich hatte ich dass ganze Jahr über was am Teich rum zu werkeln, da noch eine Pflanze hin, hier noch eine Umsetzen und da noch ein Stein umlegen. Aber! Die Arbeit hat sich gelohnt, alles wächst und blüht und ein treiben am Teich.

 

Ich finde es ist ganz erstaunlich wie viele Tiere sich am Teich einfinden. Zuerst kamen die Wasserläufer, auch Wasserschnecken und Wasserkäfer sind zu finden, kurz danach auch bereits die ersten Libellen. Aber auch unsere gefiederten Freunde haben ihren Spaß am Teich. Sie kommen nicht nur zum trinken, sie sitzen auch oft im flachen Wasser um ein Bad zu nehmen. Selbst wenn man nur wenig Platz im Garten hat, so ist selbst der kleinste Teich eine echte Bereicherung mit hohem Erlebnis wert.