7. Aquaristik u. Terraristik Tage in Falkenberg

Bild 2728

Am Wochenende war es wieder einmal so weit, die 7. Aqua- Terra- Tage in Falkenberg, hier also mal von mir ein kurzes Resümee. Wie auch im letzten Jahr wurde die Messe vom Vorsitzender der Kinder u. Jugendaquaristik AG Jens Helemann und dem Bürgermeister Herold Quick eröffnet. Fürs leibliche Wohl war gesorgt, es gab Bockwurst mit Brot, Soljanka, Kaffee und Kuchen, auch eine Tombola war wieder mit dabei. Es war wie immer eine sehr familiäre Atmosphäre und man sah es den Kindern u. Jugendlichen der AG richtig an, mit was für einen Spass sie hier bei der Sache waren.

Auf der Zierfisch- und Pflanzenbörse war wieder einiges zu sehen und man konnte auch das eine oder andere Schnäppchen machen. Ich fand, dass in diesem Jahr die Wirbellosen mit Garnelen und Krebsen stark vertreten waren, weniger dafür aber die Afrika Cichliden.

Alles im allem war es für mich ein wirklich tolles Wochenende wie wohl schon lange nicht mehr. Es ist eben immer eine besondere Atmosphäre wenn man mit so vielen Gleichgesinnten unter einem Dach zusammen sein kann. Man konnte tolle Gespräche führen und so seine Erfahrungen austauschen.

Es waren auch einige prämierte Aquarien zu bewundern. Ich habe mich auch über dass im vorigen Jahr versteigerte Aquarium erkundigt, dass ist leider nur mit einem Gebot und zum Preis von 450,- € weggegangen.

Ich fand es war wirklich wieder eine gelungene Sache, einfach toll gemacht und wie immer freue ich mich schon auf das nächste Jahr!

 

Neuer Termin: vom 16.10.2010 bis 17.10.2010

8. Aquaristik & Terraristik Tage

Standort: 04895 Falkenberg, Lindenstraße 6, Haus des Gastes