2. Aquarium mit Besatzveränderung

Hier kommt alles allgemeine rein und das, was nicht in andere Foren passt (zum Beispiel HALTUNG & PFLEGE).
DieNachtRockt
Kleine Blasenschnecke
Kleine Blasenschnecke
Beiträge: 84
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 17:37
Vorname: Sascha
Kontaktdaten:

Beitrag von DieNachtRockt » So 18. Mär 2007, 18:28

Hey Reaper.

Weiss nicht ob das aus meiner Nachricht eindeutig hervorging, aber ich hab jetzt 2 Kampffischmännchen. Ein großen ein kleineres, welches ich bis her für ein Weibchen hielt :(

Ps. Marktkauf kenn ich. Sind das komplette Aquarien mit Beleuchtung usw. ?
.-~*Schor3*~-. Nein ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur.
m.f.g. Sascha

Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » So 18. Mär 2007, 20:43

Hi Sascha,

bist du sicher, dass es 2 Männchen sind? Kannst du evtl. ein Foto einstellen? Männchen und Weibchen "bekriegen" sich nämlich auch gern, vor allem vor und nach der Paarung. Währendessen sind sie zueinander friedlich, sonst nicht. Deswegen auch den vielen Platz in einem größeren Becken und die vielen Versteckmöglichkeiten.
Mein Kampffischmännchen hat letzte Woche mein Weibchen totgebissen :(

Gruß
**Frannie**

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » So 18. Mär 2007, 20:43

HI Sascha!

Daher schrieb ich auch:
Andererseits hilft es manchmal (aber nur bei Pärchen!!!)
Die AQ's im Marktkauf sind technisch komplett, ja.
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

DieNachtRockt
Kleine Blasenschnecke
Kleine Blasenschnecke
Beiträge: 84
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 17:37
Vorname: Sascha
Kontaktdaten:

Beitrag von DieNachtRockt » Mo 19. Mär 2007, 19:52

Jo ihr beiden. Vieleicht habt ihr recht. Hier 4 Bilder. Sorry für die schlechte Quali, aber meine diGGi ist kaputt und hat auch nicht soviel Pixel ;)

Also die Bilder findet ihr in meiner Galarie. Sie heißen KF Identifikation =)
.-~*Schor3*~-. Nein ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur.
m.f.g. Sascha

Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » Di 20. Mär 2007, 23:28

Hi Sascha,

also die Fische auf den 4 Fotos sind eindeutig Kampffischmännchen! Sind das beide oder nur einer? Ist das der, wo du dachtest, es sei ein Weibchen? Wenn nicht, brauchen wir noch Bilder von dem anderen, um 100% sicher zu stellen, dass es beides Männchen sind (oder auch nicht..).

Gruß
**Frannie**

DieNachtRockt
Kleine Blasenschnecke
Kleine Blasenschnecke
Beiträge: 84
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 17:37
Vorname: Sascha
Kontaktdaten:

Beitrag von DieNachtRockt » Mi 21. Mär 2007, 17:22

Hey,

ne das war das vermutete Weibchen =(
Hab mich heute in nem Fachhandel überzeugt, wie Weibchen aussehen und die sehen eindeutig anders aus. ICh bin echt ein Blindfisch :Hammer:

Naja, mein neues Aq wird das 84 Ltr. AQ von Vitakraft werden. joa und da kommen dann Garnelen rein und ein Kampffischpärchen.
.-~*Schor3*~-. Nein ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur.
m.f.g. Sascha

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag