2. Aquarium mit Besatzveränderung

Hier kommt alles allgemeine rein und das, was nicht in andere Foren passt (zum Beispiel HALTUNG & PFLEGE).
DieNachtRockt
Kleine Blasenschnecke
Kleine Blasenschnecke
Vorname: Sascha
2. Aquarium mit Besatzveränderung

Beitrag von DieNachtRockt » Fr 16. Mär 2007, 15:57

Hallo !

Es geht um mein evtl. 2. Aquarium. Werde mir so wie es aussieht ein 84 Liter 60x35x40 kaufen.

Dabei möchte ich nun den sehr 'wilden' Besatz in meinem 112 Ltr. Aquarium berücksichtigen und evtl. Fische in das neue setzten.

Mein Wunsch für das neue Aquarium ist, dass ich dort meine Fächergarnele reinsetze und noch 2-3 dazu kaufe. Zusätzlich Garnelen.
Außerdem ist ja mein Cory allein momentan und der braucht wieder Gesellschaft. Kann ich das Kampffischweibchen dann in das neue Aquarium mit hinzu geben??? Tut das den Garnelen was? Das Weibchen ist eigentlich sehr friedlich und chillt den ganzen Tag.

Also könnt ihr vieleicht mal Vorschläge machen? Meinen Besatz kennt ihr ja. :44:
.-~*Schor3*~-. Nein ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur.
m.f.g. Sascha

Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » Fr 16. Mär 2007, 16:45

Hi Sascha (und danke für die Eröffnung eines neuen Threads ;) ),

also meiner Meinung nach dürfte es kein Problem sein, dort noch eine Betta-Dame einzusetzen, das Becken ist groß genug, dass keiner unter Platzmangel leiden braucht. Ich habe jetzt lange Zeit eine Betta-Dame in einem 25L AQ zusammen mit so einigen Red Fire Garnelen gehalten und das Kampffischweibchen hat sich überhaupt nicht um die Nellis geschert, auch bei so engem Raum nicht! Willst du sie denn alleine dort halten oder möchtest du noch mehr Besatz? Dann solltest du dir zuerst darüber Gedanken machen, weil das dann evtl. mit dem Kampffischweibchen nicht funktionieren könnte.

Gruß :winkewinke:
**Frannie**

DieNachtRockt
Kleine Blasenschnecke
Kleine Blasenschnecke
Beitrag von DieNachtRockt » Fr 16. Mär 2007, 19:21

Hoi,also ich würde gerne noch ein Kampffischmännchen da rein tun.

Also Garnelen, Fächergarnelen und das Kampffischpaar.

Also bei 84 Litern dürfte da doch genug Paltz sein oder?
m.f.g. Sascha

Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » Sa 17. Mär 2007, 20:58

HI Sascha!

Der Platz reicht aus. Da mach Dir keine Gedanken.
Nur, sorg für genügend Rückzugsmöglichkeiten für die Dame, bitte.
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

DieNachtRockt
Kleine Blasenschnecke
Kleine Blasenschnecke
Beitrag von DieNachtRockt » So 18. Mär 2007, 10:59

Ok, dann muss ich jetzt nur noch gucken, wo ich das 84 ltr. AQ am billigsten kriege. 79,00 + 9,00 Versand bei Ebay. Vitakraft starter wie mein 112 ltr. nur halt was kleine. Hört sich eigentlich ganz gut an.

Ach ich hab gestern einen riesen Fehler gemacht und habe mir ein Kampffischmännchen gekauft. Kaum eingesetzt greifen sich die KAmpffische an. Ich denke mal mein Kampffischweibchen ist ein Männchen. Jedoch sehr klein und nicht so ausgeprägte Merkmale. Ist mir echt peinlich. Hab den seit gestern in nem Eimer und bringe den Montag zurüvk. Denkt ihr die nehmen den zurück? Krieg ich mein Geld wieder?

Dumm ist nur das neue Männchen ist soooo schön. Aber ich kann das schlecht noch 4 Wochen bis zu meinem AQ in nem Eimer halten. Meint ihr der Händler bewahrt das für mich auf, bis ich mein AQ habe??? :?

m.f.g. Sascha
m.f.g. Sascha

Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » So 18. Mär 2007, 15:17

HI Sascha!

Das ist natürlich dumm gelaufen...
Wenn der Händler gut is, nimmt er ihn zurück.
Andererseits hilft es manchmal (aber nur bei Pärchen!!!), wenn man die Dame einen Tag im Eimer hält und den Herren ins AQ tut.
Sinn und Zweck der Übung ist, das er das Becken als "seins" annimmt und sie Ihre Revieransprüche vergisst.

BTW Bei uns im Marktkauf stehen 112er für 80 Euronen, wenn ich recht gesehen habe...
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag