Amazonas Aquarium einrichten

Hier kommt alles allgemeine rein und das, was nicht in andere Foren passt (zum Beispiel HALTUNG & PFLEGE).
Antworten
Benutzeravatar
mygizmo
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen
Beiträge: 22
Registriert: So 12. Feb 2006, 23:26
Wohnort: Koblenz
Vorname: Daniel

Amazonas Aquarium einrichten

Beitrag von mygizmo » Mo 13. Feb 2006, 22:30

Hallo ich möchte mein Eck AQ komplettieren und somit zu einem Amazonas Becken umbauen.

Zurzeit leben in dem Becken einige Ancistren, ein Skalarpärchen und ein Afrikanischer SBB (ich frage mich ob ich ihn mit Pelvicachromis pulcher vergesellschaften kann?). Der SBB kann zur Not als Asylant bleiben.

Ich bitte jetzt also um Vorschläge für einen attraktiven Schwarmfisch, sowie für schöne Pflanzen.

Gruß Daniel
I Love Catfish!

Benutzeravatar
L66
Wimpelfisch
Wimpelfisch
Beiträge: 715
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 00:34
Wohnort: NRW/Schwalmtal
Vorname: Markus

Beitrag von L66 » Mo 13. Feb 2006, 22:49

Hi
Also das vergesellschaften verschiedener Barscharten,und dann noch mit dem Purpurprachtbuntbarsch,würde ich lassen.Die PPPBB´s sind sehr revierbildend,und würden alle anderen verjagen.Ich kenne Leute die haben sowas in einem 300l becken versucht und sind gescheitert.Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben hatte,verjagen sie auch die Skalare.Nimm lieber zwei Paare Schmetterlingsbuntbarsche,oder zwei Kakadupaare.Die sind nicht so agressiv und lassen sich auch gut mit Skalaren halten.
Als Schwarmfisch könnte ich Dir zb Rote von Rio emfehlen.Die sind sehr schön anzusehen,und im Schwarm auch aktivIch hab die selber bei mir im 200l Becken als Schwarm din und bin nach wie vor begeistert von denen.
Pflanzen würde ich Vallisnerien nehmen und Echnyodoras(bleheri) zbDann eine Amazonas,die brauchen ja die Skalare.

Gruss Markus

Benutzeravatar
mygizmo
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen
Beiträge: 22
Registriert: So 12. Feb 2006, 23:26
Wohnort: Koblenz
Vorname: Daniel

Beitrag von mygizmo » Mo 13. Feb 2006, 22:54

Hört sich gut an,

nur hätt ich gern was ausgefalleneres als den roten von Rio.
Irgendwas besonderes
I Love Catfish!

Benutzeravatar
L66
Wimpelfisch
Wimpelfisch
Beiträge: 715
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 00:34
Wohnort: NRW/Schwalmtal
Vorname: Markus

Beitrag von L66 » Mo 13. Feb 2006, 23:02

Hi
Naja dann würde ich mal versuchen anhand Deines Bestand´s an Fischen aus dem Raum,zu schauen was es da noch für Fische gibt die aus dem Raum kommen.Oder zumindest aus der Nähe.
Was hälst Du denn von L-Welsen?zb die L134,die sind nicht so anspruchsvoll wie andere,und haben eine sehr schöne Zeichnung.Ich selber bin auch dabei mir eine Zuchtgruppe von denen anzulegen.

Gruss Markus

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag