Übelrichender Geruch in meinem Aquarium!

Hier kommt alles allgemeine rein und das, was nicht in andere Foren passt (zum Beispiel HALTUNG & PFLEGE).
Antworten
Benutzeravatar
eva3
Rennschnecke
Rennschnecke
Beiträge: 137
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:40
Wohnort: 22179 Hamburg
Vorname: Eva

Übelrichender Geruch in meinem Aquarium!

Beitrag von eva3 » So 28. Jul 2013, 16:50

Hallo Liebes Team !

Habe seit ca. 4 Wochen das Problem, dass es in meinem Aquarium übel riecht!
Zu Anfang, glaubte ich das lag an meiner gewesenen über Besetzung und weil ich ja die verschenkten Fische um einiges jagen musste um sie aus dem Becken zu ketschen. Habe danach Großzügig gereinigt und WW gemacht. Neue Pflanzen hinzu. Alles sah Top aus!
Nach einiger Zeit bemerkte ich wieder üblen Geruch. WW jede Woche dann.
Geruch wieder da.
Gestern dann stank es erbärmlich, ich rupfte die Neuen Pflanzen, die mit Algen überdeckt waren raus. Die Wurzeln waren alle samt verfault , warum auch immer? Habe auch die Verstecke und Holzwurzeln gesäubert, sowie den Boden fast gerodet. Scheiben gesäubert sahen so schlimm dreckig aus wie noch Nie. Und von den Panzerwelsen das Gelege überall an den Scheiben. WW. Dann alles wieder zurück außer die Pflanzen. Naja, habe ich gedacht, Morgen ist alles wieder schön. Denkste, als ich heute Morgen in das WZ. kam, war der Kies dreckig, dass Wasser nicht klar. Und es stank übel. Das Ein zigste was ich nicht gereinigt habe war die Pumpe, dass habe ich vor einer Woche gemacht, Werde ich aber gleich nochmal machen. Nun noch meine Frage: Sollte ich z.Zt. jeden Tag WW machen?? Was mache ich mit dem Kies?? Muss meinen Fischen ja auch Ruhe gönnen! Hier meine W-Werte von eben: NO Nitrat:0, NO Nitrit:0, GH: 7d, KH: 6,d, PH: 7,2, CL:0,
Was kann ich noch tun??
Lieben Gruß
von Eva

Es wird kommen wie es soll !


Dieses Thema hat 18 Antworten

Du musst in unserem Aquarium Forum registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag