Übelrichender Geruch in meinem Aquarium!

Hier kommt alles allgemeine rein und das, was nicht in andere Foren passt (zum Beispiel HALTUNG & PFLEGE).
Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » So 4. Aug 2013, 22:42

Hallo Ihr Beiden!

Das finde ich allerdings auch ... :icon16:
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Sa 10. Aug 2013, 23:47

Liebe Eva!

Ich bin gerade aus meinem Urlaub zurück und hatte erst jetzt Gelegenheit Deine Nachrichten zu lesen. Ich wohne in "relativer" Nähe zu Dir und möchte Dir anbieten, dass ich Dich einmal besuche, um Dir ein bisschen Hilfestellung zu leisten. Wäre das in Deinem Sinne? Es gibt so viele Dinge, die man besser klären kann, wenn man das "Problem" einmal selbst vor den Augen hat. ;-)
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
eva3
Rennschnecke
Rennschnecke
Beiträge: 137
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:40
Wohnort: 22179 Hamburg
Vorname: Eva

Beitrag von eva3 » So 11. Aug 2013, 23:06

Hallo Liebe Betty!

Dein Urlaub ist jetzt zu ende, ich hoffe mal das Du Dich gut erholt hast.
Unser Wetter hier war bis vor einigen tagen Top.
Auf Dein Nettes Angebot, mir ein wenig Hilfestellung zu leisten gehe ich gerne ein. Wäre es Dir Recht wenn wir es nach unserem ( Holger und ich )
Urlaub machen würden? Würde mich dann ab den 08.09.13 hier melden. :aq029:
Lieben Gruß
von Eva

Es wird kommen wie es soll !

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Mo 12. Aug 2013, 07:42

Hallo Eva!

Können wir machen.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
eva3
Rennschnecke
Rennschnecke
Beiträge: 137
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:40
Wohnort: 22179 Hamburg
Vorname: Eva

Beitrag von eva3 » Di 13. Aug 2013, 00:03

Hallo an Alle!

Ich bin im Moment schlichtweg am verzweifeln und brauche Eure Hilfe!
Jetzt habe ich einmal etwas länger als 1 Woche ca. 2 Tage mit dem Wasserwechsel gewartet, und vor 14 Tagen Grundreinigung auch den Filter gemacht. Heute Abend stand WW und erneute Bodenreinigung bevor. Habe dann zuvor mit den Händen im Kies leicht gewühlt, oh Man, da kam mir ja schon was entgegen an Dreck. Als ich dann die Höhlen und zum Schluss das Holz hoch hob, schlimmer ging es nicht. Also erneut ran. Habe heute 50% WW gemacht. Filter erneut gereinigt, auch der sah von innen erbärmlich aus. Wasser hat bis Dato noch nicht wieder gerochen. Vielleicht sollte ich das große Holz raus nehmen und nur noch ein kleines zum raspeln rein tun, um den Überblick zu behalten. Denn mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, das meine L-Welse "L15" sind. Den Mulm lassen sie Links liegen und zum füttern sind sie auch noch nicht gekommen. Heute bei der Reinigung konnte ich sie sehen. Abgenommen scheinen sie nicht zu haben.
Lieben Gruß
von Eva

Es wird kommen wie es soll !

Benutzeravatar
Schulle_NR01
Rennschnecke
Rennschnecke
Beiträge: 138
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 11:44
Vorname: Sylke

Beitrag von Schulle_NR01 » Di 13. Aug 2013, 08:18

Hey Eva,
Betty hat dir doch ihre Hilfe angeboten warum nimmst du sie denn nicht an und zwar schon vor deinem Urlaub? Deinen Fischen würdest du damit wohl was gutes tun.
LG Sylke

Alles wird gut!

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag