Übelrichender Geruch in meinem Aquarium!

Hier kommt alles allgemeine rein und das, was nicht in andere Foren passt (zum Beispiel HALTUNG & PFLEGE).
Benutzeravatar
eva3
Rennschnecke
Rennschnecke
Beiträge: 137
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:40
Wohnort: 22179 Hamburg
Vorname: Eva

Beitrag von eva3 » Di 30. Jul 2013, 13:36

Hallo Forum Freunde!

Diesen Beitrag hier habe ich jetzt geändert!

Meersalz ist ein Versuch gewesen, der aus der Not heraus statt fand. Da es meinen Fischen ja sehr schlecht ging. Ich habe einfach, dass Paket Meersalz genommen und eine ordentliche Menge hinein geschüttet in das Becken. Und ich habe Erfolg gehabt. Am nächsten Tag Wasserwechsel mindestens 50%

Was auch helfen kann: 1 gehäufter Esslöffel Natriumbikarbonat auf 100 Liter,
sowie 1 Esslöffel Kochsalz ohne Zusatz von Jod oder sonstiges auf 100 Liter.
Und Wasseraufbereiter da zu.
Sollte man immer im Hause haben, falls es Euern Fischen schlecht geht!
Lieben Gruß
von Eva

Es wird kommen wie es soll !

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » Di 30. Jul 2013, 21:52

HI Eva!
dass Paket Meersalz genommen und eine ordentliche Menge hinein geschüttet in das Becken. Und ich habe Erfolg gehabt. Am nächsten Tag Wasserwechsel mindestens 50%

Was auch helfen kann: 1 gehäufter Esslöffel Natriumbikarbonat auf 100 Liter,
sowie 1 Esslöffel Kochsalz ohne Zusatz von Jod oder sonstiges auf 100 Liter.
Und Wasseraufbereiter da zu.
Über Salzbehandlung kannst Du bei Renate Husmann gut nachlesen.
http://www.rhusmann.de/aqua/salz.htm

Ohne sie richtige Dosierung zu kennen, sollte man nicht einfach Salzen.
Kochsalz ohne Jod ist das richtige.
Inwiefern das Meersalz die Werte (und Mineralgehalt) ändert, kann ich
nicht sagen.
Den Wasseraufbereiter würde ich hierbei eher weglassen.
Das Kochsalz hat schon eine gesunde Wirkung auf die Schleimhäute,
ähnlich der des Aufbereiters.
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Benutzeravatar
Schulle_NR01
Rennschnecke
Rennschnecke
Beiträge: 138
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 11:44
Vorname: Sylke

Beitrag von Schulle_NR01 » Di 30. Jul 2013, 23:56

Hey Eva,
ich verstehe die ganze Aktion mit dem Meersalz jetzt nicht wirklich. Füttere weniger und mach regelmäßig einmal die Woche einen WW und schon stinkt das Wasser auch nicht mehr! Einmal ist dein Aquarium komplett überbesetzt dann fütterst du zu fiel, was soll das denn? Wenn man das so liest bin ich fast der Meinung, du solltest dein Aquarium lieber jemandem anderem geben! Entschuldige bitte aber das musste ich einfach mal los werden.
LG Sylke

Alles wird gut!

Benutzeravatar
eva3
Rennschnecke
Rennschnecke
Beiträge: 137
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:40
Wohnort: 22179 Hamburg
Vorname: Eva

Beitrag von eva3 » Mi 31. Jul 2013, 18:44

Hallo Silke!
Ein Jeder von uns macht seine Erfahrungen in der Aquaristik.
Und aus Fehlern lernt man bekanntlich.
Du schreibst Sätze, die überhaupt nicht mehr Aktuell sind!
WW, Überbesetzung, zu viel Futter, und die Aktion mit dem" Meersalz" ,
die must Du auch nicht unbedingt verstehen.
Die Hauptsache ist doch die das es meinen Fischen wieder gut geht!
Lieben Gruß
von Eva

Es wird kommen wie es soll !

Benutzeravatar
eva3
Rennschnecke
Rennschnecke
Beiträge: 137
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:40
Wohnort: 22179 Hamburg
Vorname: Eva

Beitrag von eva3 » Mi 31. Jul 2013, 19:23

Hallo Frank und Hallo Mario!
Nett von Euch, dass Ihr versucht mir zu helfen.
Habe gestern einen 50% Wasserwechsel gemacht, ziemlich gleich danach sah mein Aquarium klar aus.
Und heute ist es richtig klar und riecht wieder normal.
Kann ja auch das Warme Wetter mit schuld an dem Geruch gewesen sein.
Habe mein AQ. jetzt mehr auf die Welse eingerichtet, eben auch nur noch 3 Pflanzen von meinem alten Bestand und 1 Pflanze sowie etwas Gras vom letzten Kauf im Becken. Bräuchte eigentlich ein kleines Becken zusätzlich, um Neufische erst einmal in Quarantäne zu setzen. Denn auch da gibt es Krankheiten, die man vielleicht beim kauf nicht gesehen hat. Aber egal, was nützt das Rätselraten. Es ist wie es ist und im Moment ist es gut!
Lieben Gruß
von Eva

Es wird kommen wie es soll !

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Administrator
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:

Beitrag von Grete » Do 1. Aug 2013, 08:53

Hallo Eva,
du hast von mir eine PM bekommen.
eva3 hat geschrieben:Du schreibst Sätze, die überhaupt nicht mehr Aktuell sind!
WW, Überbesetzung, zu viel Futter, und die Aktion mit dem" Meersalz" ,
die must Du auch nicht unbedingt verstehen.
Ich denke jeder der hier mitliest sollte das verstehen können wenn du weiterhin von allen Hilfe haben möchtest!
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag