Überbesatz im Aquarium...

Hier kommt alles allgemeine rein und das, was nicht in andere Foren passt (zum Beispiel HALTUNG & PFLEGE).
Benutzeravatar
eva3
Rennschnecke
Rennschnecke
Beiträge: 137
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:40
Wohnort: 22179 Hamburg
Vorname: Eva

Aquarium allgemein

Beitrag von eva3 » Mo 22. Jul 2013, 22:17

Hallo Ihr lieben!
Ich habe zu Anfang einfach eine Frage gestellt, wollte wissen was passieren kann wenn Überbesatz von ca. 45 Fischen in einem AQ. sind. Das hat mich interessiert weil ich so einen hohen Besatz bis letzten Mittwoch gehabt habe. Möchte es auch wissen, wenn mir so etwas noch mal passieren würde, wie mit den Schwertträger 2x kurz hintereinander ab laichen und 24 Jungfische durch kriegen. Gut jetzt z.Zt. habe ich nur 18 Fische. Kann sich doch aber auch schnell mal wieder ändern. Und dann ? Dann wüste ich schon bescheid, wenn Ihr mir meine Frage beantwortet, was ich machen kann, wenn es soweit ist :aq042:
Lieben Gruß
von Eva

Es wird kommen wie es soll !

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » Di 23. Jul 2013, 18:03

HI Eva!
jetzt habe ich 10 Rote Neon, 6 Metall Panzerwelse und 2, L15,
Da würde ich jetzt so schnell nicht mit Nachwuchs rechnen.
Bei den Neons eh nicht...
Und die Panzerwelse laichen an der Scheibe oder gut angeströmten, großen
Blättern. Der Laich wird meist aber schnell wieder abgenagt (in Gemeinschaftsarbeit). :44:
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Benutzeravatar
eva3
Rennschnecke
Rennschnecke
Beiträge: 137
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:40
Wohnort: 22179 Hamburg
Vorname: Eva

Beitrag von eva3 » Di 23. Jul 2013, 20:14

Hi Frank!
Lächeln, in Gemeinschaftsarbeit, dass gefällt mir.
Obwohl ein Panzerwels hat einen ziemlich Dicken Bauch, ist bestimmt ein Weibchen. Naja, ich lasse mich mal überraschen :aq029:
Lieben Gruß
von Eva

Es wird kommen wie es soll !

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » Do 25. Jul 2013, 20:48

HI Eva!
ein Panzerwels hat einen ziemlich Dicken Bauch, ist bestimmt ein Weibchen.
Davon kannst Du ausgehen. Außerden haben die Buben zumeist spitze Brustflossen.
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag