mein krebsbecken

Hier kommt alles allgemeine rein und das, was nicht in andere Foren passt (zum Beispiel HALTUNG & PFLEGE).
Benutzeravatar
Grete
Administrator
Administrator
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:

Beitrag von Grete » Di 12. Nov 2013, 18:13

Hallo Andrea,
schön wenn es mit den Bilder einstellen jetzt klappt. Schreib doch mal etwas über diese Becken. Wie viele hast du? Wie groß sind sie, die Aquarien? Was schwimmt drin? Noch mehr Bilder wären auch schön.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Andrea1401
Nauplie
Nauplie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 11:04
Vorname: Andrea

Beitrag von Andrea1401 » Di 12. Nov 2013, 18:38

Oh das wird dann ein sehr langer text.
Aber gut nach langer Abstinez habe ich ende letzten jahres ein aquarienregal erstehen können. Dies enthält auf 3 etagen momentan 6 becken.
Sozusagen im Erdgeschoss auf ca.140 l wuseln diverse endler mit 2 paaren purpurprachtbuntbarschen und procambarus enosplosternum 4.
Die barsche sind leider nicht geplant gewesen aber wohin?
In der mittleren etage wohnen in 3 kleinen becken
A) cpo mit garnelensuppe und diversen schnecken
B) cambarellus shufeldtii leider nur noch ein paar mit garnelensuppe und faunus ater .
C) schoko sakuras
Und ganz oben wohnen in 2 becken meine yellow fire und meine white pearls.
Aktuelle bilder muss ich erst machen. Stelle ich dann aber in meine galerie
Die obere und untere etage wird mittels luftheber und einer hailea v 20 belüftet und die mittlere etage läuft bis auf die led beleuchtung techniklos.
Tja wasserwerte keine ahnung, kenne nur meine ausgangswasserwerte aus der leitung. Ich bin auch der meinung einiges wird überbewertet was die wasserwerte angeht.
Was soll ich sonst noch schreiben? Fragtmich einfach.
Gruss andrea

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » Mi 13. Nov 2013, 20:56

HI Andrea!
Ich bin auch der meinung einiges wird überbewertet was die wasserwerte angeht.
So sehe ich das auch! :yes:

Da hast Du ja eine ganz schön gefächerte Sammlung, cool!




P.S. Auf die Bilder freue ich mich schon.
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag