Neuaquarianer sucht Hilfe

Hier kommt alles allgemeine rein und das, was nicht in andere Foren passt (zum Beispiel HALTUNG & PFLEGE).
Antworten
Uecki2008
Sep 2008 28 21:50

Neuaquarianer sucht Hilfe

Beitrag von Uecki2008

Hi @all,
benötige Eure Hilfe, bzw. Euren Rat. Ein Zufall hat mein Interesse an einem Aquarium geweckt, und ich möchte mir in dieser Woche ein AQ zulegen. (Einsteigerbecken 60x30x30). Doch habe ich erhebliche Preisunterschiede bemerkt. Wo sind die Nachteile bei angebotenen AQs um 40 € (inkl. Filter, Heizer) bzw. was muß ich an Equipmet (nur Becken und Zubhör)ausgeben, um ein vernünftiges Becken dieser Größe zu erstehen. Welches Zubehör ist mindestens nötig? Wie gesagt, bin interessierter Anfänger, möchte aber im Sinne der Fische nichts falsch machen. Wie überwach ich den Ph-Wert meines AQ. Welche Literaturtipps, bzw. Links könnt ihr empfehlen??? :? Sorry, wenn ich Euch mit Fragen bombardiere, aber hier geht es um Lebewesen, die meiner Obhut unterliegen werden. Vielen dank schon einmal im voraus :winkewinke:
Grete
Sep 2008 30 11:51

Beitrag von Grete

Hallo, erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum. Ich persönlich finde diese Einsteiger Sets schon ok und vom Preis eigentlich unschlagbar. Da ist meist alles bei was man am Anfang braucht, Lampenkasten, Heizung, Thermometer, Filter und auch schon Kleinteile wie Kescher, Futter usw. Beim Filter bin ich der Meinung, trennt sich die Spreu vom Weizen. Literatur Empfehlungen möchte ich keine geben, eine kleine Einsteigerfibel ist da meist mit bei und das Internet hilft auch.
Reaperlacrimos
Okt 2008 03 11:15

Beitrag von Reaperlacrimos

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Welche Technik Du brauchst hängt auch davon ab, welche Tiere Du pflegen möchtest. Hast Du denn da schon Vorstellungen? Im Übrigen stimmt schon, was Mario schreibt. Die meisten Komplett-Sets sind qualitativ gut.
Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag