Neues Aquarium (Juwel?)

Hier kommt alles allgemeine rein und das, was nicht in andere Foren passt (zum Beispiel HALTUNG & PFLEGE).
Marion
Giganten-Flußgarnele
Giganten-Flußgarnele
Vorname: Marion
Neues Aquarium (Juwel?)

Beitrag von Marion » Mo 2. Okt 2006, 16:14

Hallo liebe Leuts,

da ich ja vorhabe mir in den nächsten Tagen ein ca. 200 Liter Aquarium zu kaufen hab ich mir überlegt mal ein richtig gutes zu kaufen (hab auch extra ne menge gespart) und hab da eigentlich an ein Juwel-Aquarium gedacht.
Frage: Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit diesen AQs gemacht?
und findet ihr dass dieses Angebot zu teuer ist?
Juwel Rio 180
war aber eigentlich das billigste dieser Art was ich finden konnte... finde aber den Versand ziemlich teuer.
was meint ihr?
freu mich sehr über ein paar Antworten :)
Gruß Marion

Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » Mo 2. Okt 2006, 16:21

Hi,

ich habe keine Erfahrung mit dem Juwel, weiß aber von Berichten aus anderen Foren, dass es da schon mal zu Schwierigkeiten wegen der eingebauten Technik kommen kann, sprich man konnte sie nicht ausbauen und daher nicht austauschen. Inwieweit das stimmt, weiß ich allerdings nicht, unser Reaper ist hier der Juwel 180 Rio Experte ;)

Ich habe mir mein 200L Becken selbst zusammen gestellt und so konnte ich die Technik selber wählen, die ich mir doch recht hochwertig gekauft habe. Bis auf die Abdeckung, aber die funktioniert trotzdem :P
Vom Gesamtpreis würde das Becken sicherlich noch über dem Juwelpreis liegen, allein vom Filter her...

Gruß
**Frannie**

Marion
Giganten-Flußgarnele
Giganten-Flußgarnele
Vorname: Marion
Beitrag von Marion » Mo 2. Okt 2006, 16:24

Hi,

danke erstmal für die Antwort naja dann werd ich mal schaun was er zu dem angebot sagt ^^
achja noch eine Frage mein Schlafzimmer wird morgen umgestrichen kann ich die AQs in dem Raum stehen lassen oder könnte das zu giftig für die Fische sein zudem ich ja 2 Luftatmer habe.
Gruß Marion

Frannie