Neues Glas für Aquarien?

Hier kommt alles allgemeine rein und das, was nicht in andere Foren passt (zum Beispiel HALTUNG & PFLEGE).
Benutzeravatar
meurot
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 22:02
Wohnort: Bonn
Vorname: Marco

Beitrag von meurot » Sa 17. Sep 2005, 08:12

Hi Andrea,

zum Thema Fensternähe habe ich gestern einenen interessanten Artikel gelesen. Ich werde ihn heute im Laufe des Tages an anderer Stelle erläutern.
Gruß, Meurot

aelghunta
Nauplie
Nauplie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Sep 2005, 12:54
Wohnort: München

neues Glas? Danke für Eure Ideen!

Beitrag von aelghunta » Mo 19. Sep 2005, 13:09

@all

Vielen dank für Eure Antworten. Sehr interessant. Vorab mal ein parr Informationen.

Wir arbeiten derzeit an einer Oberflächenbeschichtung welche 10x härter ist als die übliche Glasoberfläche. Das Produkt ist auch schon fast fertig. Dieses Glas wird es in versch. Ausführungen geben mit unterschiedlichen Eigenschaften. Ein weiteres Glas an dem wir derzeit arbeiten ist eine Beschichtung die das Glas versiegelt. Dadurch wird die sog. Glaskorrosion verhindert was folgende Auswirkungen und Nebeneffekte hat. Das Glas wird kratzfester, leichter zu reinigen und bleibt dauerhaft schön. Dieses Produkt wird für Duschen entwickelt und da hat man die Kalk- und Kratzerproblematik auch. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Glas was für AQ's sein könnte. Na ich werds mal mit meinen Kollegen besprechen. Falls ihr noch andere Ideen habt, nur raus damit. Ich melde mich dann wieder wenn ich was neues weiss.

Beste Grüsse
Volker

Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » Mo 19. Sep 2005, 17:02

Hi Volker,

na das hört sich doch ausgezeichnet an! Ich hoffe nur, dass dieses Glas nicht auch den 10fachen Preis des normalen hat :roll:

Gruß!
**Frannie**

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Mo 19. Sep 2005, 18:45

Hi!

Davon kannst Du ausgehen, so lange es neu auf dem Markt sein wird.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » Mo 19. Sep 2005, 18:50

HI!

So eine Beschichtung (aufs Glas aufzutragen) habe ich schon gesehen.
Ein Glas, was von vornherein geschützt ist, wäre natürlich super.
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag