Pinselalgen / Mopaniholz

Hier kommt alles allgemeine rein und das, was nicht in andere Foren passt (zum Beispiel HALTUNG & PFLEGE).
Antworten
Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2109
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Pinselalgen / Mopaniholz

Beitrag von Betty » Sa 8. Dez 2012, 11:39

Hallo zusammen,

ich schlage mich seit einiger Zeit wieder mit Pinselalgen rum. Die bekannten Ursachen wurden bei meiner Bekämpfung, so denke ich, berücksichtigt.

Auf der Suche im Internet bin ich auf Beiträge gestoßen, die einen Zusammenhang mit Mopaniholz-Wurzeln aufgriffen. Wenn man also solche Wurzeln ca. 2 Jahre im AQ hat, sollen vermehrt Ausbreitungen von Pinselalgen zu beobachten gewesen sein. Da genau das auch bei mir zutrifft, wollte ich Euch fragen, ob ihr diese Aussage bestätigen könnt.
Liebe Grüße
Betty


Dieses Thema hat 9 Antworten

Du musst in unserem Aquarium Forum registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag