Planung eines AQ im WZ

Hier kommt alles allgemeine rein und das, was nicht in andere Foren passt (zum Beispiel HALTUNG & PFLEGE).
chillkroet3
Panzerwels
Dez 2005 20 15:58

Beitrag von chillkroet3

Hallo Betty,

mein 200l Aq steht auch auf einem Niegelnagelneuen (!) Laminatboden und ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich lege beim Ww einfach ein großes Handtuch auf den Boden vor das Aq und das reicht normalerweise...
Wenn was daneben geht wisch ichs eben weg.

Probleme hatte ich eigentlich nur einmal... mir ist beim Filter säubern der schlauch vom zulauf angegangen und es sind locker mal so 10l oder mehr ausgelaufen... mit vielen handtüchern und papiertüchern konnte ich das Laminat aber auch vor schaden bewahren...

Gruß
Felix

Frannie
Ehrenmitglied
Vorname: Frannie
Dez 2005 20 23:26

Beitrag von Frannie

Hallo Betty,

um beim WW keinen Schaden durch Wasserflecken zu bekommen, kannst du dir (einfach) ein Schlauchsystem kaufen, welches das Wasser dirket aus dem AQ in das Waschbecken leitet und frisches Wasser von dort aus dem Wasserhahn dirket wieder in das Becken leitet. Ich kämpfe schon seit langem mit mir, solch eine Anlage zu kaufen. Wäre es nicht etwas teuer (45€ 7m Schlauch+Adapter für Wasserhahn, 25€ 7m Schlauchverlängerung) hätte ich es längst gekauft. Alternativ könnte man es sich ja auch selbst bauen, dafür fehlen mir aber die Fähigkeiten.

Ansonsten halte ich es wie Felix beim WW, mit Handtuch vor dem Becken. Allerings sind Handtücher auch schnell naß und der Weg zwischen Becken und Bad bzw. Bad und Becken ist halt immernoch gefährdet.

Gruß
**Frannie**

AndreA
Kristallrote Zwerggarnele
Vorname: Andrea
Dez 2005 20 23:45

Beitrag von AndreA

Hi zusammen,

Yepp....in einem Eimer steht der Filter inzwischen auch.

@ Betty
Ich weiß nicht mehr genau was defekt war ...undicht war er halt.......mein Mann hatte sich darum gekümmert und ein Ersatzteil gekauft.
Bei meiner Hausratversicherung sind Wasserschäden durch AQs automatisch mitversichert.