Welche Fische könnt ihr mir empfehlen ?

Hier kommt alles allgemeine rein und das, was nicht in andere Foren passt (zum Beispiel HALTUNG & PFLEGE).
Antworten
Benutzeravatar
Sinje
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 13:45
Vorname: Sinje

Welche Fische könnt ihr mir empfehlen ?

Beitrag von Sinje » Mi 11. Dez 2013, 12:19

o zusammen, ich würde gerne auf die Erfahrungen in diesem Forum setzen und mir ggf Fische von euch empfehlen lassen.

In 4 Monaten bekomme ich ein 300 Liter Becken und ich überlege, welche "größeren" Fische welche KEINE Räuber sind in mein Gesellschaftsbecken passen könnten. Würde mich freuen falls jemand von euch ein Tip für mich hat.

Bislang habe ich noch ein 160 Liter Becken, mit folgendem Besatz:

5 Guppies
5 Mollies
11 Neons
3 Segelkärpflinge
6 Panzerwelse
4 Dornaugen
2 Knabberfische

Folgende weitere Infos:
Das Becken hat eine Temperatur von 26 Grad
PH 7,2
GH 14
KH 10

Genau dieser Besatz wird in den nächsten 6 Monaten in ein 300 Liter Becken umziehen, welches ich in 4 Monaten bekomme und erstmal 4-6 Wochen in Ruhe ohne Besatz einfahren werde. Die Wasserwerte und Temperatur werden natürlich die selben sein... Berliner Leitungswasser Smile

Gibt es hier etwas größere Fische die zu meinem Besatz passen und nicht räubern...möchte nicht, das meine Guppies oder Neons zu Futter werden. Meine Fische sind ja recht klein, daher hätte ich im 300L Becken gerne ca 4-5 größere Tiere dazu. Bin halt momentan nur ratlos welche in Frage kommen würden , ohne die Harmonie meines Besatzes durcheinander zu bringen oder zu räubern. Habe ja noch Zeit, freue mich aber über Inspiration / Vorschläge im Vorfeld.....damit ich in Ruhe planen kann.

Danke euch im Vorfeld.

LG
Sinje


Dieses Thema hat 14 Antworten

Du musst in unserem Aquarium Forum registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag