Fadenalgen sollen raus!

Wer hat ihn oder wer hat ihn nicht, den "grünen Daumen" in der Aquaristik.
Antworten
DerWels
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen
Beiträge: 31
Registriert: So 4. Jun 2006, 05:49
Wohnort: Berlin
Vorname: DerWels
Kontaktdaten:

Fadenalgen sollen raus!

Beitrag von DerWels » Mo 14. Aug 2006, 04:23

So, ich hatte ein Problem mit Fadenalgen was noch immer nicht beseitigt ist. Ich hatte keinen ausreichend starken Filter vorher aber jetzt habe ich einen sehr guten Aussenfilter der ein wahres Wunder schon geleistet hat.Hab Bakterien dazu noch gekauft, da mir im Laden gesagt worden ist, sie würden das Wasser schneller stabilisieren und die Algen helfen abzubauen.Kann sein, dass sie es tun. Es sind schon fast 2 Wochen um und es sieht schon sehr gut und viel sauberer aus das Aquarium. Mit so nem Scheibenkratzerteil sind die Scheiben pikobelo sauber. Hab auch so per Hand viele Algen rausgenommen. Doch es gibt nen Problem. Ich weiß nicht ob diese grünen Fadenalgen wieder nachwachsen können. Diese Algen sind schon fest an den Pflanzen und irgend etwas bleibt da drin. Ich will diese Algen komplett beseitigen. Hab außerdem mir einen kleinen Kugelfisch gekauft, da ich eine Schneckenplage gehabt habe und er hat ganze Arbeit geleistet. Deshalb dachte ich mir, ein Tier zu kaufen das mit großem Appetit Algen frisst so wie diese grünen Fadenalgen, wäre nützlich. Kann mir jemand nen Tip geben was für ein Tier ich kaufen soll ? Mir wurde gesagt, Garnellen fressen angeblich gerne Algen.


Dieses Thema hat 7 Antworten

Du musst in unserem Aquarium Forum registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten