co2 ins Aquarium bringen?

Technisches Zubehör für Aquarien: Filter, CO2-Anlagen, Heizer, Bodengrund, Deko, Abdeckung mit Lampen etc.
Benutzeravatar
Grete
Administrator
Administrator
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:

co2 ins Aquarium bringen?

Beitrag von Grete » Do 31. Mai 2012, 20:12

Hallo zusammen,
um den pH-Wert im meinem 54l Aquarium zu senken bringe ich co2 mit diesen Schnecken von Dennerle ein.

Bild Bild

Zufrieden bin ich damit ehrlich gesagt nicht. Was benutzt ihr und wie kontrolliert ihr euren co2 Gehalt?
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Sa 2. Jun 2012, 10:47

Hi Mario,

ich habe eine CO²-Anlage (300 Quantum) von Dennerle für mein 250er-AQ. Der CO²-Gehalt wird über einen CO²-Indikator mit einer speziellen Flüssigkeit geprüft.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Administrator
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:

Beitrag von Grete » So 3. Jun 2012, 10:28

Hallo Betty,
danke für deine Antwort. Ich habe hier einiges gefunden, man sehen ob da auch was für mein 54l Becken bei ist?
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Mo 4. Jun 2012, 10:14

Hi Mario,

ich bin mit dem "Dennerle 7004105 Profi-Line CO2 Langzeittest Correct" sehr zufrieden. :-)
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Administrator
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:

Beitrag von Grete » So 10. Jun 2012, 17:15

Hallo zusammen,
das CO2 Glas Set ist da und zum Teil eingebaut. Folgendes war dabei: Diffusor; Dauertest; Dauertest-Lösung; Blasenzähler; Rückschlagventil; Silikonschlauch und Saughalter. Der Diffusor perlt das CO2 ganz fein aus und der Dauertest scheint auch seinen Dienst zu tun, also ich bin erst einmal zufrieden.

Bild Bild Bild
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » Fr 31. Mai 2013, 08:28

Hallöchen!

@Mario: was macht die Erfahrung? Bist du noch zufrieden?

@Betty: wechselst du die Flüssigkeit jeden Monat? Was hast du für einen Diffusor?

Grüße
**Frannie**

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag