co2 ins Aquarium bringen?

Technisches Zubehör für Aquarien: Filter, CO2-Anlagen, Heizer, Bodengrund, Deko, Abdeckung mit Lampen etc.
Grete
Mai 2012 31 20:12

co2 ins Aquarium bringen?

Beitrag von Grete

Hallo zusammen,
um den pH-Wert im meinem 54l Aquarium zu senken bringe ich co2 mit diesen Schnecken von Dennerle ein.

Bild Bild

Zufrieden bin ich damit ehrlich gesagt nicht. Was benutzt ihr und wie kontrolliert ihr euren co2 Gehalt?
Betty
Jun 2012 02 10:47

Beitrag von Betty

Hi Mario,

ich habe eine CO²-Anlage (300 Quantum) von Dennerle für mein 250er-AQ. Der CO²-Gehalt wird über einen CO²-Indikator mit einer speziellen Flüssigkeit geprüft.
Grete
Jun 2012 03 10:28

Beitrag von Grete

Hallo Betty,
danke für deine Antwort. Ich habe hier einiges gefunden, man sehen ob da auch was für mein 54l Becken bei ist?
Betty
Jun 2012 04 10:14

Beitrag von Betty

Hi Mario,

ich bin mit dem "Dennerle 7004105 Profi-Line CO2 Langzeittest Correct" sehr zufrieden. :-)
Grete
Jun 2012 10 17:15

Beitrag von Grete

Hallo zusammen,
das CO2 Glas Set ist da und zum Teil eingebaut. Folgendes war dabei: Diffusor; Dauertest; Dauertest-Lösung; Blasenzähler; Rückschlagventil; Silikonschlauch und Saughalter. Der Diffusor perlt das CO2 ganz fein aus und der Dauertest scheint auch seinen Dienst zu tun, also ich bin erst einmal zufrieden.

Bild Bild Bild
Frannie
Mai 2013 31 08:28

Beitrag von Frannie

Hallöchen!

@Mario: was macht die Erfahrung? Bist du noch zufrieden?

@Betty: wechselst du die Flüssigkeit jeden Monat? Was hast du für einen Diffusor?

Grüße
Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag