HMF Umbau

Technisches Zubehör für Aquarien: Filter, CO2-Anlagen, Heizer, Bodengrund, Deko, Abdeckung mit Lampen etc.
Antworten
Grete
Nov 2009 12 12:51

HMF Umbau

Beitrag von Grete

Hallo zusammen,
Ich habe mir ja vor fast einem Jahr ein 54l Aquarium mit einem HMF-Filter eingerichtet. Jetzt habe ich mir die hässlichen grauen Dinger aber lange genug angesehen. ( aus alt mach neu ) Im Internet kann man ja eine menge Bastelanleitungen für einen HMF-Filter finden, warum aber immer mit Kabelkanälen, dass sieht doch aus wie auf einer Großbaustelle. «HIER» habe ich vom Umbau mal eine Bildergalerie zusammen gestellt.
taubes nüsschen
Nov 2009 14 15:58

Beitrag von taubes nüsschen

Hallo Mario,
sieht gut aus. Bei mir habe ich schmale Kabelkanäle genutzt, die dunkeln mit der Zeit genau wie Filtermatte nach und sind nicht so klotzig wie deine ehemaligen. Fürs große Becken habe ich schwarze Filtermatte und werde mir diese mit ebenfalls schwarzem Kanal einsetzen.
Reaperlacrimos
Nov 2009 14 19:18

Beitrag von Reaperlacrimos

HI Mario!

Ein Unterschied wie Tag und Nacht - Daumen hoch!
Grete
Nov 2009 14 23:28

Beitrag von Grete

Hallo zusammen,
ja die Kabelkanäle sind bei mir eben kein Stück nachgedunkelt und in schwarz habe ich auch noch keine gesehen.

@Matthias
Wie groß ist denn das Becken in dem der Filter ist und wie wird der betrieben, mit Luft oder auch mit einer Kreiselpumpe?

@Reaper
Ja dass finde ich auch. Hier ist mal noch ein vorläufiges Bild vom Aquarium.
Zuletzt geändert von Grete am Di 10. Okt 2017, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Bilder sind auf imageshack nicht mehr vorhanden. Links wurden gelöscht.
Schulle_NR01
Nov 2009 15 21:49

Beitrag von Schulle_NR01

Hey zusammen,
nicht schlecht, da bin ich ja mal gespannt wie es fertig aussieht.
taubes nüsschen
Nov 2009 25 21:06

Beitrag von taubes nüsschen

Hallo Mario,
das Becken ist 112L groß und wird mit einer elektr. Pumpe betrieben.
HIER kannst du das auch betrachten.
Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag