Zwergkärpfling mit großer Hautablösung am Rücken

Der Medizinische Notdienst, wenn es euren Pfleglingen mal nicht so gut geht.
Antworten
Benutzeravatar
Eumel
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 478
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:37
Vorname: Luzie

Zwergkärpfling mit großer Hautablösung am Rücken

Beitrag von Eumel » Mo 13. Nov 2006, 20:02

Hi ihr,
das mit meinen neuen Fischen fängt ja gut an... hoffentlich ist es nichts ansteckendes... :(
Der kleine Fisch muss wohl praktisch über nacht eine großflächige Hautablösung am Rücken bekommen haben... Von ganz gesund bis fast tot... Ich habe noch Fotos gemacht und ihn erlöst. Die (es wahr wahrscheinlich ein Weibchen) hatte vllt auch beim Transport einen mitbekommen, ich konnte allerdings vorher nichts feststellen. Vielleicht hat sich da was entzündet... :(
Ich hab richtig Angst, dass jetzt auch meine anderen neuen Fische erkranken (über nacht) und mir alle kopeister gehen, bevor ich überhaupt weiß, was sie hatten... Die sind ja alle noch frisch eingesetzt und vllt auch noch gestresst :( Alle anderen Zwerge benehmen sich völlig normal, soweit ich das beurteilen kann, ich habe sie ja noch nicht lange. Die kleinen Panzerwelse scheinen sich sogar richtig eingelebt zu haben, sie schwimmen jetzt auch frei herum. Die anderen Kärpflinge sind auch normal.. Es scheint ihnen auch gut zu gehen, jedenfalls sind sie kräftig gefärbt.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen... :( Ich habe gar keine Ahnung, was der kleine gehabt haben könnte... Bei drta bei Krankheiten habe ich auch nichts gefunden, was passt... Ich weiß wirklich nicht, was der kleine hatte. :(
Hier noch Verlinkungen die Bilder, die ich machte:


liebe Grüße, Luzie
Zuletzt geändert von Grete am Di 12. Sep 2017, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Die Bilder sind auf imageshack nicht mehr vorhanden. Links wurden gelöscht.


Dieses Thema hat 9 Antworten

Du musst in unserem Aquarium Forum registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag