54er - Garnelen und CO.

Hier können User ihr Aquarium im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Do 19. Jan 2012, 08:35

Hallo Mario,

ja, das ist die Riccia. Habe zu Beginn etwas aufgebunden. Aber innerhalb kürzester Zeit vermehrte es sich bei mir stark und ist natürlich toll für die Garnelen. Guppies und Garnelen vermehren sich auch prächtig parallel. Sind aber die kleinen Endler Guppies.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Administrator
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:

Beitrag von Grete » Do 19. Jan 2012, 09:55

Hallo Betty,
was meinst du damit?
Sind aber die kleinen Endler Guppies.
Wenn man sich einmal vorstellt das lebend gebärende Zahnkarpfen ihre eigenen Jungen fressen. Ich hatte meine Red Fire auch erst mit Zwergschwertträger im 54l Aquarium, da dachte ich die gehen mir ein, jetzt im Einzelbecken vermehren die sich aber super.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Do 19. Jan 2012, 19:20

Hallo Mario,

na die Endler´s, die kleine Wildform unserer "normalen" Guppys.

Bei mir haben die Baby-Garnelen auch gute Versteckmöglichkeiten. Vielleicht würde es ohne anders aussehen. Zwergschwertträger? Wow, die kannte ich auch noch nicht.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Sa 21. Jan 2012, 11:55

Hi zusammen,

bin seit 2 Tagen Besitzerin eines kleinen Schwarms "Blue Neon". Ich konnte nicht widerstehen. Leider sind sie sehr scheu und verstecken sich noch im Grün. Sobald es möglich ist, werde ich mal versuchen ein Foto zu machen.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Administrator
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:

Beitrag von Grete » Sa 21. Jan 2012, 18:29

Hallo Betty,
ein kleiner Schwarm "Blue Neon" :kopfkratz: ah :idee: "Blue Neon" die passen doch aber eher in mein Becken?
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » Sa 21. Jan 2012, 20:02

HI!

Das liest sich doch aber nach nicht allzu schwieriger Nachzucht.
Vielleicht bekommst Du ja die erste "neue" Generation... :bouncered:
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag