Betty`s Aquarien

Hier können User ihr Aquarium im Forum vorstellen.
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Vorname: Bettina

Betty`s Aquarien

Beitrag von Betty » Do 16. Jun 2005, 22:57

Hi!

Leider ist ja vieles, was wir schon im „alten“ Forum erzählt haben, verloren gegangen.
Deshalb möchte ich hier und an dieser Stelle meine Aquarien noch einmal vorstellen.

Also, da wäre als erstes mein „großes“ 250 Liter Tanganjika-AQ. Die Mehrzahl der Bewohner stammt auch tatsächlich aus den Tanganjikasee, der in Ostafrika liegt. Die Bewohner sind wie folgt:

Cichliden aus dem Tanganjikasee

Altolamprologus calvus

Neolamprologus brevis
Neolamprologus buescheri
Neolamprologus daffodil
Neolamprologus hequi
Neolamprologus leleupi
Neolamprologus multifasciatus

Cichliden aus dem Malawisee

Pseudotropheus estherae (Asylant aus Kathi´s AQ, wird noch umquartiert, da er nicht aus dem See stammt)

Welse
Synodontis petricola (Tanganjikasee)

Ancistrus dolichopterus, Blauer Antennenwels, (Südamerika)
(zur Algenbekämpfung im Einsatz, wird noch umquartiert, da er nicht aus dem See stammt)

Aufgrund des notwendigen pH-Wertes von 8,0 aufwärts, ist mir der Einsatz einer
CO ²- Anlage nicht möglich. Der Pflanzenwuchs ist daher eher spärlich, was aber dem natürlichen Biotop dieser Fische entspricht. Ich habe mich
bemüht ihrem natürlichen Biotop nahe zu kommen. Allerdings mußte ich später feststellen, dass weder Lochgestein noch Schiefer im Tanganjika-See vorhanden ist. Ich werde aus diesem Grunde das AQ nochmal umbauen. Der Nachwuchs wächst in meinen Aufzuchtaquarien sortiert nach Art und Größe separat auf. Diese Aquarien werde ich demnächst vorstellen. Desweiteren gibt es noch das kleine Tanganjika-AQ mit Multis. Auch dieses wird noch separat vorgestellt. Edit: Sind inzwischen hier eingemeindet.

Fotos könnt Ihr in meiner persönlichen Galerie ansehen.

Liebe Grüße :)
Betty

Marion
Giganten-Flußgarnele
Giganten-Flußgarnele
Vorname: Marion
Beitrag von Marion » Mo 1. Aug 2005, 17:31

Hallo,
dein Tanganjikabecken ist ja echt super!
Das Problem mit den pflanzen hab ich auch...die einzigen Pflanzen die bei mir gedeihen sind Schnellwachsende und ich finde die passen da nicht richtig rein....zumindest bei mir nicht...und die Schnebubas buddeln sowieso alles wieder aus.... :roll: :o :D ....daweil liebe ich doch dichtbewachsende Becken.. :lol: :wink:

Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » Mo 1. Aug 2005, 21:38

Hi Leela,

erstmal Willkommen im Forum!

Da werden sich Betty und Kathi freuen, wenn sie sehen, dass sie im Forum eine Mitstreiterin gefunden haben :D
Bin mal auf ihre Reaktionen gespannt...leider müssen wir noch eine Woche darauf warten :roll:

Gruß :P
**Frannie**

Marion
Giganten-Flußgarnele
Giganten-Flußgarnele
Beitrag von Marion » Do 4. Aug 2005, 22:07

Hi Frannie,
gut dann werd ich mit den beiden mal üer meine kleinen Bubis (siehe signatur) plaudern!!! :) :lol:
Gruß Marion

Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Di 9. Aug 2005, 01:13

Hi Leela,

freue mich, :brain_yahoo: Dich im Kreise der Tanganjika-Fans begrüßen zu dürfen. Und dann noch mit den N.multifasciatus, die ich über alles liebe.

Da können wir demnächst bestimmt mal fachsimpeln.

Liebe Grüße
:) Betty

Marion
Giganten-Flußgarnele
Giganten-Flußgarnele
Beitrag von Marion » Di 9. Aug 2005, 19:44

Hi ja immer gerne nur ich fahr diesen Donnerstag für die nächsten 2 Wochen nach Österreich! Freu mich schon drauf aber ich werd meine Makros und Bubas vermissen
Gruß Marion

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag