flautes Aquarium

Hier können User ihr Aquarium im Forum vorstellen.
flaute
Nauplie
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Okt 2005, 19:05
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Peter
Okt 2005 27 19:37

flautes Aquarium

Beitrag von flaute

An alle ein fröhliches Moin Moin
Ich bin der Peter und komme aus Henstedt-Ulzburg (nähe HH). Bin 50 Jahre alt und meine Hobbys sind, Aquaristik,angeln in Dänemark und mein PC.
Meine Aquarien sind : Im Wohnzimmer 500 Liter, auf dem Flur 120 Liter und in der Küche das Aufzuchtbecken mit 60 Liter.
Meine Fische im Wohnzimmer : 5 Barben, 8 Regenbogenfische, 1 Schmerle, 6 Bodenwelse, 1 Pärchen Purpur Prachtbarsche, einige gescheckte Black Mollies und einige Guppys. Wenn ihr Glück habt dann schwimmt der eine oder andere gerade an meiner Aquarium Livestream Webcam vorbei.
Im Flur: 4 Barben, 2 Antennenwelse, und einige Mollies und Guppys die für das Aufzuchtbecken in der Küche zu groß geworden sind.
Nach langen Überlegen werde ich am kommenden Wochenende das 500 Liter Becken neu einrichten, mit einer Bodenheizung und neuem Kies. Mal sehen ob es stimmt das die Pflanzen besser wachsen wenn sie warme "Füße" haben.
Mehr Bilder und Infos zu den Fischen und Aquarien auf meiner Homepage oder hier im Forum. (Wer nicht fragt ist selber schuld)
Da ich auch noch arbeiten gehe, kann es mit den Antworten aber etwas länger dauern. :oops:
Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina
Okt 2005 27 20:00

Beitrag von Betty

Hallo Peter und moin moin aus Rosengarten, südlich von HH!

Schön wieder ein Nordlicht unter den Usern begrüßen zu dürfen. Du scheinst ja ein "alter" Hase in Sachen Aquaristik zu sein. Über die Unterstützung eines erfahrenen Users freuen wir uns sehr.

Was Dein Hobby Angeln betrifft, wird Dich unser "Fischdieb" besonders gerne begrüßen. Auch er ist ein angelndes Nordlicht. :wink:

Gucke mir gleich mal Deine Homepage an. Wir sehen uns.
Liebe Grüße
Betty
Benutzeravatar
Kathi
Panzerwels
Beiträge: 259
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 14:01
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Katharina
Okt 2005 27 21:00

Beitrag von Kathi

Hallo Peter!


Herzlich willkommen hier im Forum!!!!!! :D :D :D
Du angelst?? Ich auch, am liebsten mit meinem Opa im Kanal aus dem Schweriener See. Tolle Sache!! Ich war mit Mama (Betty) schon auf deiner Homepage. Toll!! :respekt: :respekt: :respekt:
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank
Okt 2005 27 21:22

Beitrag von Reaperlacrimos

HI Flaute!

Herzlich wilkommen hier.
Deine Aq's und deren Besatz klingen ja traumhaft!
Hattest Du Probleme mit dem Pflanzenwuchs oder möchtest Du nur etwas "tunen"?
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper
Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie
Okt 2005 27 21:59

Beitrag von Frannie

Hi Flaute,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude in unserem gemütlichen Forum!
Deine Homepage gefällt mir sehr, ich bin gespannt, was du alles für Erfahrungen mit uns austauschen kannst!

Gruß!
**Frannie**
flaute
Nauplie
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Okt 2005, 19:05
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Peter
Okt 2005 28 17:01

Beitrag von flaute

Moin Moin an Betty
Den alten Hasen beziehe ich auf mein Alter(grins). In sachen Aquaristik bin ich zwar kein Neuling aber mit nur 4 Jahren auch kein alter Hase. Hoffe aber einer zu werden.

Moin Moin an Kathi
Den Schweriner See kenne ich leider nur vom vorbeifahren. Habe allerdings gehört das er große Hechte haben soll, bis dann Petri Heil.

Moin Moin an Reaperlacrimos
Du hast gleich mein Problem erkannt, es ist der Pflanzenwuchs. Von Bekannten höre ich immer wieder das sie alle 2 Wochen mit dem Buschmesser ins Aquarium müssen um Platz zu schaffen. Das habe ich nur ausserhalb des großen Becken mit unseren Pflanzen in der Wohnstube.

Moin Moin an Frannie
Einige Erfahrungen habe ich schon gemacht und bin auch bereit mit anderen Aquarianern darüber zu diskutieren.

An Alle ein herzliches Dankeschön für den lieben Empfang!
Moin Moin von Peter
Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag