Frannie's Aquarien Neuauflage 2012

Hier können User ihr Aquarium im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Fr 26. Okt 2012, 21:49

:aq008:
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Administrator
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:

Beitrag von Grete » Fr 2. Nov 2012, 20:45

Hallo zusammen,
hier sind die beiden gesuchten Beiträge:

8. Zierfische & Aquarium 2005

9. Zierfische & Aquarium 2006
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » Fr 31. Mai 2013, 09:03

Hallo Ihr Lieben,

gestern war es nun endlich soweit, ich habe mein neues Aquarium abgeholt. Es ist zwar nicht ganz das, was ich mir gewünscht hätte, aber der Preis hat gestimmt und ich musste jetzt langsam mal handeln. Trotz allem war ich sehr positiv überrascht, das Becken ist 6 Jahre alt, aber super in Schuss, es ist eine 250L-Aquarienkombination in Buche ohne gebogene Front, aber auch ohne Kratzer und Kalkflecken. Da die Vorbesitzer ihr Hobby komplett aufgegeben haben, durfte ich ALLES mitnehmen, jede Menge Zubehör und selbst die Fische.

Jetzt beginnt ein großes Stück Arbeit: Becken waschen, Kies waschen, neue Rückwandfolie, Einrichtung, Filter neu bestücken, Co2-Anlage aufmotzen und dann mindestens 4 Wochen einfahren lassen.

Liebe Grüße
**Frannie**

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Fr 31. Mai 2013, 09:16

Hallo Frannie,

herzlichen Glückwunsch! :-) Ist viel Arbeit, aber macht ja auch viel Freude. Wie viele AQs hast Du denn jetzt und was hast Du für Fische geschenkt bekommen?

Viel Spaß und Freude mit dem neuen AQ!!! :-)
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » Fr 31. Mai 2013, 14:01

Hey Betty,

ja, mir brennt es schon unter den Nägeln, ich will am liebsten gleich alles fertigstellen...aber ich muss leider viele Dinge noch im Internet bestellen, weil der Giessener Fressnapf einfach unterirdisch ist, trotz Aquaristik- und Terraristikabteilung.
Und bis ich mal zu Potte komme...fängt schon an mit der Folienrückwand, ich kann mich nicht entscheiden, was ich da nehmen soll ;-)

Aktuell sind es jetzt 3 Aquarien, aber ich hätte am liebsten nur das Große, vielleicht behalte ich aber noch das kleine 25L Becken, mal schauen.
Fische sind größtenteils Neons, ein paar Kardinalfische, ein paar Rotkopfsalmler, 4 Corys, 2 Gemalte Schwielenwelse (??), ein albino Ancistrusweibchen, irgendeine Zwergschilderwelsart und ein paar Amanogarnelen. Und ich fürchte, ich muss jetzt aller zwei Tage Wasserwechsel machen ;-)

Grüße
**Frannie**

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Fr 31. Mai 2013, 22:53

Hi Fran,

oha, das sind eine Menge Fische. Aber Du bekommst das schon hin. Bei mir ist die Aquaristik leicht rückläufig. Habe mein 25er gerade platt gemacht.
Liebe Grüße
Betty

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag