Frannie's Aquarien Neuauflage 2012

Hier können User ihr Aquarium im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » Sa 1. Jun 2013, 09:59

Huhu,

was hast du dann noch? Ich habe mich übrigens für deine tolle Flussbett-Rückwand entschieden... :aq028:
**Frannie**

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Administrator
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:

Beitrag von Grete » Sa 1. Jun 2013, 10:56

Hallo Frannie,
gratuliere, da wünsche ich dir mal ein schönes Wochenende. :aq045:
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Sa 1. Jun 2013, 11:41

Hi Frannie,

an Aquarien haben wir noch ein 250er, ein 124er und ein 54er.

Bin gespannt auf Dein neues AQ und wünsche Euch allen auch schon mal ein schönes WE.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » Sa 1. Jun 2013, 22:12

HI!

Es geht also doch wieder los ... Prima!

Hast Du die "Neuen" gut unterbringen können?
Was wird denn das neue Becken - Amazonas? Asien? oder ganz anders?

Euch allen ein schönes WE!
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » So 2. Jun 2013, 10:27

Hi Ihr Lieben,
Reaperlacrimos hat geschrieben: Es geht also doch wieder los ... Prima!
Quod erat expectandum :aq028: Manche Macken ändern sich halt nie ;-) Wobei ich schon recht sicher bin, dass ich jetzt erstmal ein paar Jahre bei dem neuen Becken bleiben werde und da mir jetzt auch mal der "Wasserwechsel mit Außenfilter"-Trick gezeigt wurde, wird diese Arbeit wohl zukünftig kein Argument mehr für eine Beckenverkleinerung sein :-D
Die "Neuen" kuscheln grad mit meinen anderen im 112L Becken, die Wasserwechselfrequenz wird jetzt etwas hochgeschraubt, die Filter sind gereinigt und ein Aussprudler ist im AQ. Ich behalte das Ganze im Auge, so dürfte für die nächsten 4-6 Wochen wohl nichts passieren.
Das AQ-Thema müsste sein: Südamerika-Kongo-Indien-Südchina-Japan-Südostasien...also ein bunter Mischmasch, da inzwischen 90% der Tiere aus anderen Beständen übernommen wurden.

@Betty: 250L=Tanganjika, 124L=Kathi(?), 54L=?, 25L=?
Sorry, bin irgendwie nicht mehr ganz up-to-date...

Wunderschönen sonnigen Sonntag noch!
**Frannie**

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Administrator
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:

Beitrag von Grete » So 2. Jun 2013, 20:34

Hallo Frannie,
Frannie hat geschrieben:Wobei ich schon recht sicher bin, dass ich jetzt erstmal ein paar Jahre bei dem neuen Becken bleiben werde
:aq033: ... Der ist gut, ja der ist richtig gut! ... :aq005:
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag