ich stelle mich vor

Hier können User ihr Aquarium im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
lilphoenix
Salinen-Krebs
Beiträge: 65
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 20:15
Vorname: Alex
Okt 2005 29 20:43

ich stelle mich vor

Beitrag von lilphoenix

ups.....
hab ja ganz vergessen mich vorzustellen :oops:
(nein,meine elltern haben mich gut erzogen)

also,...

hallo
mein name ist Alexander,bin 17 jahre alt und links auf dem pic,das bin ich.
ich geh zur zeit in die 11 klasse des wirtschaftsgym.wohnen tu ich in der nähe von kassel in ner kleinen kleinstadt.
Meine hobbys sind freunde treffen,chillen,party,musik,sport(das übliche in meinem alter halt) bikes und die Aquaristik.

nun zu meinem becken,des hat auch ne geschichte*g*
mein dad hatt sich ein 120 l Aqurarium zugelegt,da war ich noch sehr klein,is ein geselschaftsbecken.
ich war schon von klein auf sehr fazieniert von Aquarien egal welche.
so musst ich auch ein eigenes haben,da mein dad wo anders wohnt(e).
wir hatten damals bekante,die hatten das becken übrig:80x30x40=96l.die bewohner max & moritz (pihranias) haben ein größeres becken bekommen und ihr altes ging in den keller wo es zustaubte.
eines tages ,da war ich so 12 jahre*glaub ich* bekam ich das becken mit allem zubehör(ist zwar schon gebraucht gewesen,aber ich war glücklich)

mit dem becken hab ich lochgestein bekommen,keis und die ganze technik.

nach einer woche hab ich dann von dem bekanten 40 junge barsche bekommen,die wusselten dann zwischen dem lochgestein rum.......

nach 2jahren steht das becken wieder
hab aus einem neuen aussenfilter,sand ,lochgestein,schenckenhäuschen und der alten technik und dem krams was ich noch hab mein becken wieder eingerichtet und aufgebaut.

es soll ein tanjganika-barsch becken werden mit n.multifasciatus und j.ornatus die jeweils pärchenweise gehalten werden.
das becken befindet sich zur zeit noch in der einlaufphase.
ein nicht merh aktuelles foto ist in dem album.

so,ich glaub es ist alles gesagt*g*
wenn ihr noch fragen zu meiner person habt,oder zu anderen wissenswerten dingen,nur los!

greetz
Alex
Benutzeravatar
AndreA
Kristallrote Zwerggarnele
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 20:21
Vorname: Andrea
Okt 2005 29 22:28

Beitrag von AndreA

Hallo Alex....und herzlich willkommen im Forum :)
hab ja ganz vergessen mich vorzustellen
Irren ist menschlich.........und vergessen erst recht :wink:

Dann wünsche ich dir mit deinem alten "neuen Aquarium" viel Freude

P.S.
Für ein Tanganjikabecken finde ich's ein bissel klein, ist aber meine persönl. Meinung :wink:
Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina
Okt 2005 29 22:48

Beitrag von Betty

Hi Alex, willkommen!!

Schöne Geschichte. Für Multis hat das AQ die richtige Größe. Für Julidochromis ormatus auch.
Liebe Grüße
Betty
Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie
Okt 2005 29 23:13

Beitrag von Frannie

Hi Alex,

herlich Willkommen im Forum und danke für den doch recht interessanten Einblick in dein Leben :)

Viel Spaß in unserer gemütlichen Runde!

Gruß
**Frannie**
Benutzeravatar
Fischdieb
Hüpferling
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 17:16
Wohnort: Bad Oldesloe
Vorname: Dirk
Okt 2005 30 08:38

Beitrag von Fischdieb

Willkommen hier im Forum Alex :winkewinke:
Benutzeravatar
Kathi
Panzerwels
Beiträge: 259
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 14:01
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Katharina
Okt 2005 30 10:14

Beitrag von Kathi

Hallo Alex!

Herzlich willkommen hier im Super-forum! :D :D :D
Liebe Grüße
Kathi
Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag