Kathis AQ

Hier können User ihr Aquarium im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
Kathi
Panzerwels
Panzerwels
Beiträge: 259
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 14:01
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Katharina

Kathis AQ

Beitrag von Kathi » Sa 13. Aug 2005, 11:52

Hi!!! :winkewinke:

Also ich habe ein 130ltr AQ.

Fischbesatz:
Asien:
eine Netzschmerle,
zwei Zebraschmerlen, Botia striata,
eine Siamesische Saugschmerle, Gyrinocheilus aymonieri

Südamerika:
ein Augenfleckbuntbarsch, Heros severus,
zwei Zebrabuntbarsche, Cryptoheros nigrofasciatus,

ein Antennenwels, Ancistrus dolichopterus

Malawisee:
ein Gelber Maulbrüter, Pseudotropheus tropheops,
zwei Kobaltorangebarsche, Malanochromis johannii.

Die bunte Zusammenstellung der Fische, ergab sich durch die Übernahme der Fische bei Kauf des AQs bei eBay.
Weil einige meiner Fische Pflanzenfresser sind, kann ich mir leider keine echten Pflanzen halten, sondern nur künstliche. Mein AQ besteht sozusagen aus zwei Hälften, die eine (links) besteht aus Lochgestein und einer kleinen Höhle. Die andere Hälfte (rechts) besteht aus einem Schieferplattengestell und kleinen Steinen. Hier und dort sind auch künstliche Pflanzen.

FOTOs gibt`s in meiner Galerie! Schaut einfach mal vorbei! :wink: Ihr müst nur unter Joeys Foto auf: Meine persönliche Galerie gehen.
Liebe Grüße
Kathi

Benutzeravatar
Kathi
Panzerwels
Panzerwels
Beiträge: 259
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 14:01
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Katharina

Beitrag von Kathi » So 13. Nov 2005, 19:10

Hi,

an meiner Artenliste hat sich mittlerweile ganz schön was verändert.

1. Leider habe ich jetzt nur noch einen kobaltorangebarsch,
2. ich habe nun 2 Petricolas,
3. Ich habe auch 2 neue Prinzessinnen von burundi.
Liebe Grüße
Kathi

Benutzeravatar
Kathi
Panzerwels
Panzerwels
Beiträge: 259
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 14:01
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Katharina

Beitrag von Kathi » So 11. Dez 2005, 12:20

Hi!

Das ganze Umbauen bei Mama hat sich gelohnt. Es sind eine Menge Lochsteine für mich abgefallen.

Und meine Fische buddeln wie blöd, da muss ich 4 mal am Tag Löcher zubuddeln, denn sonst besteht Gefahr, dass die Steine auf die Glasplatte (Boden des AQs) kommen. Bei Gelegenheit werden wir auch eine Styroporplatte einbauen.

Als nächstens werden wir uns von den Malawis trennen. Wir haben jemanden kennengelernt, der sich gerade ein Malawi-AQ einrichtet. Bei mir sollen langfristig nur noch Tanganjikas leben.

Aber as dauert noch. :)
Liebe Grüße
Kathi

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » So 11. Dez 2005, 17:19

Hi!

Ist eine ganze Menge, was wir noch so vorhaben. :D Aber: step by step!!
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » So 11. Dez 2005, 19:56

HI!

Genau! In der Ruhe liegt die Kraft...
Wenn jemand diesen Umbau schafft, dann Ihr. :winkewinke:
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Benutzeravatar
Kathi
Panzerwels
Panzerwels
Beiträge: 259
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 14:01
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Katharina

Beitrag von Kathi » Mo 12. Dez 2005, 16:31

Hi!
Genau! In der Ruhe liegt die Kraft...
GENAU!!! 8)
Liebe Grüße
Kathi

Antworten