Mein 54L Becken

Hier können User ihr Aquarium im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
L66
Wimpelfisch
Wimpelfisch
Beiträge: 715
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 00:34
Wohnort: NRW/Schwalmtal
Vorname: Markus

Beitrag von L66 » Mi 18. Jan 2006, 21:53

Hallo Flo
Sehr edele Motive hast Du da,nur das Problem dabei ist das kaum ein Händler die so einfach nehmen wird.Dazu gibt es den Guppie zu häufig in allen Variationen.Wenn Du interesse am Nachziehen von Fischen hast,dann versuch Dich mal an Kakaduzwergbuntbarschen.Die sind eigendlich auch einfach nachzuziehen,und die bekommst Du besser los als die Guppies.
Ausserdem ist das Brutpflegeverhalten bei den Barschen echt sehr schön anzusehen.

Gruss Markus

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Do 19. Jan 2006, 07:24

Hallo Flo,

oh, ich gratuliere Dir zum Nachwuchs. :P

Das kann ich gut vestehen, dass Du die Kleinen retten wolltest. Und Du hast nach dem Verlust am Anfang ja auch noch Eigenbedarf. :wink:

Aber weitere Rettungsaktionen würde ich lassen, vielleicht sogar die jetzige Menge reduzieren. Du wirst die nicht los. Wenn ein Händler sie nimmt, dann um damit seine größeren Fische zu füttern. Da gehe ich mit Markus absolut conform.

Allerdings würde ich mit der Anschaffung weiterer Fische noch warten. Bekomme erstmal ausreichend Erfahrung mit Deinem AQ und warte bis alles stabil läuft. Dann kannst Du immer noch züchten und Kleine aufziehen, für die man eventuell doch besser (je nach Art) ein eigenes AQ anschaffen sollten.
Liebe Grüße
Betty

Aqua_Men
Rädertierchen
Rädertierchen
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 22:06
Wohnort: Pfaffenhofen
Vorname: Aqua_Men

Beitrag von Aqua_Men » Do 19. Jan 2006, 18:50

Hallo Aquarianer!

Bilder hab ich jetzt auch schon welche hochgeladen!
Abnehmer hätt ich schon für die kleinen wenn sie groß sind! Ich habe 3 Freund die auch ein AQ haben und die hätten schon interesse!^^
Ich werde warscheinlich nur ein Männchen und ein Weibchen noch behalten!
Mfg Flo

Benutzeravatar
L66
Wimpelfisch
Wimpelfisch
Beiträge: 715
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 00:34
Wohnort: NRW/Schwalmtal
Vorname: Markus

Beitrag von L66 » Do 19. Jan 2006, 23:08

Hallo Flo
gut das Du abnehmer gefunden hast.

Gruss Markus

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag