Wird schon noch bis Weihnachten dauern ^^
Aber das is ja kein Grund mein zukünftiges AQ nicht schon vorzustellen, wenn ich weiß wie es aussehen soll

Die Bilder werden halt folgen .. in paar Monaten *fg*
Das AQ wird laut meinen Berechnungen mindestens 200 Liter umfassen.
Bei den Fischen denk ich da an mindestens mindestens 5 Guppys, sowie ein oder zwei Panda-zwergbuntbarsch-paare. Als Reinigungskraft werde ich mindestens 10 gefleckte Dornaugen und mindestens 5 Pandapanzerwelse, so wie unbestimmte Anzahl an TDS einstellen. Und wenn alles wie geplant verläuft, noch Crystal red und White Pearl als Vertreter der Garnelen.
Für meine geliebten Dornaugen und Pandapanzerwelse wird das Becken als Bodengrund natürlich Sand haben. Wenn ich mich richtig über die Arten informiert habe, werde ich die Wassertemperatur bei 24-26°C, sowie den pH-Wert bei 6,0-7,0 halten.
bei der Gesamthärte so wie die Karbonathärte bin ich mir allerdings noch nit so schlüssig.
Und könnte ja sein, dass ich mich irre ... aber könnte es sein, dass ich etwas zuviele Arten an bodenständigen Tierchen eingeplant hab?
Was haltet ihr bisher von meiner Planung? Wird das AQ Erfolgschancen haben oder nen totaler Flopp werden?

Und kennt ihr irgendwelche empfehlendswerten Pflänzchen für mein AQ?