Neues Becken

Hier können User ihr Aquarium im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
L66
Wimpelfisch
Wimpelfisch
Beiträge: 715
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 00:34
Wohnort: NRW/Schwalmtal
Vorname: Markus

Beitrag von L66 » Di 6. Sep 2005, 16:41

Hallo zusammen
Hab mich dann doch dazu durchgerungen,in das Becken eine Mooskugel und das Javamoos reinzumachen.Das sollte es dann aber auch sein an Grünzeug.Sonst bekomme ich die Garnelen nicht raus wenn ich sie brauche.

Gruss Markus

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Di 6. Sep 2005, 19:12

Hi Markus,

das finde ich super!!
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
L66
Wimpelfisch
Wimpelfisch
Beiträge: 715
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 00:34
Wohnort: NRW/Schwalmtal
Vorname: Markus

Beitrag von L66 » Di 6. Sep 2005, 23:15

Ich denke jetzt nurnoch darüber nach ob ich da einen heizstab reinmache,oder nicht.Das sind zwar nur 25 l,aber dennnoch find ich das persöhnlich etwas zu kühl darin.Ich hab so 20-22° im Becken.Das finde ich persöhnlich etwas zu wenig.Zumal es ist jetzt noch warm draussen.Was soll erst werden wenn es mal kälter wird?Ich meine lasst es mal so um die 20° draussen sein,da macht ja keiner drinnen die Heizung an....besonders nicht bei den Strom,Oel,Gaspreisen.Und die Variante mit der Lampe halte ich nicht für so gut,da die Becken ja oben offen sind und demnach die Wärme nach aussen direkt wieder abgeben.

Gruss Markus

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Mi 7. Sep 2005, 07:07

Hi Markus,

wahrscheinlich hast Du Recht. Bei uns zu Hause haben wir immer um die 22 Grad C. Deshalb brauchen wir keine Heizung, denke ich. Es heißt aber bei www.crystalred.de, dass man ohne Heizung auskommt. Die Tiere fühlen sich bei 22-27 Grad C. nur am wohlsten.

Ich habe auch noch Fragen zum Thema passend. Vielleicht weißt Du Rat.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
L66
Wimpelfisch
Wimpelfisch
Beiträge: 715
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 00:34
Wohnort: NRW/Schwalmtal
Vorname: Markus

Beitrag von L66 » Mi 7. Sep 2005, 19:55

Hallo Betty
Hast Du die Heizung immer an??? Würde ja die These unterstützen das Frauen alle Frostbeulen sind :hysterical: :D 8) :32:
OK OK zurück zum Thema...auch wenn´s schwer fällt..Pruuuusssst
Ich hab festgestellt das meine Red Fire wohl sehr wärmeliebend sind(sind auch viele Frauen bei).Deswegen überleg ich da mal eine Heizung reinzumachen.Zumindest dann wenn es draussen Kühler wird.
Was hast Du denn noch für Fragen @ Betty?

Gruss Markus

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Mi 7. Sep 2005, 20:14

Hi Markus!
Würde ja die These unterstützen das Frauen alle Frostbeulen sind


Könnte aber auch daran liegen, dass Männer manchmal "dickfellig" sind.

:yes: :yes:

So, jetzt aber mal wieder zum Thema. Im Sommer haben wir natürlich keine Heizung an. Aber wenn es draußen kalt wird, finden wir es im Haus kuschelig warm schön. Ich weiß, das es manchen ein bißchen zu warm sein würde. Aber ist doch gut für mein Mini-AQ.

Was die Fragen betrifft oder eher Bedenken, so gucke mal unter Betty´s Mini-AQ.
Liebe Grüße
Betty

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag