eines unserer Schulaquarien ist seh verwahrlost. Ich bin erst darauf aufmerksam geworden, als ich selbst einen hatte, da lenkte es meinen Blick drauf.
Ich hatte mich mal eingehend informiert, es gab keinen

Was man bei diesem Aquarium auch macht, es kann nur besser werden!!!

ich mach mal eine Bestandsaufnahme:
Ein ca 1m langes Becken
keine Beleuchtung die funktioniert (wegen komischer Zeitschaltuhr? Wir wollen mal einen Physiklehrer fragen)
2 Neons (einer mit verkrümmten Rückrat)
3 orange Fische (vllt Platys?)
im Prinzip schön eingerichtet (Wurzeln, Schneckenhäuser, Pflanzen) aber verdreckt.
1 Heizstab
1 Filter (kaputt, außerdem sieht der nicht sehr gut aus, eine Matte die um irgendetwas rumgewickelt ist)
1 Futterautomat, wie der funktioniert, keine Ahnung. Die Abdeckung von dem lag im Schrank
unten im Schrank eine riesige CO2 Anlage (furchtbar kompliziert, eine große Kartusche, letzte Füllung ist ganz lange her) die außer Betrieb ist
im Schrank enorm viele Test, altes Futter, viele bunte Glühbirnen für die Lampen
Um das ganze Aquarium wurde sich vllt ein halbes Jahr oder länger fast gar nicht gekümmert, nur Futter wurde mal reingekippt. Sonst würden ja die Fische nicht mehr leben

Uff, ich glaub das war alles, ich werd meiner Freundin mal den Link geben, dann meldet die sich vllt auch an.
Wir haben nun vor, uns am Mittwoch zu treffen und folgendes zu machen:
- Filter in Ordnung bringen
- Lampen irgendwie zum laufen bringen
- funktioniert der Regelheizer?
SO, ich hoffe das war alles... Ich freu mich über Ratschläge

Veralgt ist das Becken aber überhaupt nicht. Immerhin was

Liebe Grüße von mir und meiner Freundin