13. Aquaristik- und Terraristik- Tage in Falkenberg-Elster

Termine zu Zierfischbörsen, Aquaristikmessen und Ausstellungen gehören hier rein.
Antworten
Grete
Aug 2015 28 21:56

13. Aquaristik- und Terraristik- Tage in Falkenberg-Elster

Beitrag von Grete

Hallo zusammen,
schon wieder ist ein Jahr vergangen. Die Falkenberger Kinder- und Jugendaquaristik AG veranstaltet ihre nächsten Aquaristik- und Terraristik- Tage am 24. und 25. Okt. 2015 im "Haus des Gastes" in 04895 Falkenberg/Elster Lindenstr.6

Öffnungszeiten:
Sa. von 13.00-18.00 Uhr
So. von 10.00- 17.00 Uhr

Täglich 2 Fachvorträge:

Samstag:
14.30 Thomas Krause (Dresden) "Mato Grosso- der Mittelpunkt Südamerikas"
16.00 Uhr Uwe Prokoph (Freital) "Wunderwelt Terrarium"

Sonntag:
10.30 Uhr Marco Hasselmann (Potsdam) "Pelvicachromis und Co."
14.00 Uhr Jens Helemann “Echinodorus-Sorten und andere Aquarienpflanzen als exklusiver solitärer Blickfang im Garten.”

Die größte Börse in Brandenburg! Für mich immer eine Empfehlung wert, selbst Schuld wer sich das entgehen lässt!

Hier habe ich noch einen kleinen Vorgeschmack vom letzten Jahr für euch, viel Spaß beim anschauen.

Grete
Sep 2015 06 11:16

Beitrag von Grete

Hallo zusammen,
die Aquaristik - Terraristik- Tage sind für Börsenteilnehmer ausgebucht.

141 lfm und ca. 60 Teilnehmer aus 6 Bundesländern nehmen an den Aquaristik- Terraristik- Tagen als Aussteller teil. In diesem Jahr haben 3 Anbieter ihre 10. Teilname und bekommen zu diesem Jubiläum ein Präsent. Neu in diesem Jahr dabei sind einige Anbieter aus dem Raum Bautzen, Wittenberg, Chemnitz, Elsterwerda und Berlin.

Hervorzuheben sind in diesem Jahr neben den vielfältigen Süßwasserzierfischen und Wirbellosen, auch Nachzuchten von verschiedenen Korallen für die Meeerwasseraquarianer. Es werden am Samstag Raubwanzen und am Sonntag die größten Insekten der Welt (Riesenstabschrecken) und diverse andere exotische Schauinsekten angeboten.

Ein riesiges Angebot an Wasserpflanzen und exotischen Zimmerpflanzen sind natürlich auch dabei.

In diesem Jahr werden in den Ausstellungsaquarien verschiedene Zwergbuntbarsche zu sehen sein.

Am Sonntag trifft sich der Arbeitskreis Zwergcichliden des VDA zum Regionalgruppentreffen Ost, mit dem Vortrag 10.30 Uhr von Marko Hasselmann (Zoo Berlin) "Pelvicachromis & Co.". Gäste sind natürlich gern gesehen. Auch über eine Mitgliedschaft in dem interessanten Arbeitskreis würde man sich freuen.

Fachliteratur, Neu,- und Gebrauchtzubehör und eine große Tombola an beiden Tagen runden das Programm ab.
Grete
Okt 2015 19 13:15

Beitrag von Grete

Hallo zusammen,
am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Wer von euch ist auch da?
Grete
Okt 2015 26 20:09

Beitrag von Grete

Hallo zusammen,
also es war wieder ein tolles Wochenende. Großes Lob an Jens und seine vielen Helfer, einfach ganz großes Kino!

Bild Bild Bild

Hier habe ich noch ein paar Schauaquarien zum anschauen.

Bild Bild Bild
Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag