AquaTerra Hamburg!!

Termine zu Börsen und Ausstellungen gehören hier rein.
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Vorname: Bettina

AquaTerra Hamburg!!

Beitrag von Betty » So 3. Sep 2006, 18:45

Hallo liebe User,

dieses Jahr findet am 09. und 10. September 2006 in den Messehallen Hamburg die 1. Hamburger Aquaristik - Terraristikmesse "AquaTerra" statt.

Sicher für alle interessant, für die der Weg nach Duisburg zu weit ist!! :wink:
Liebe Grüße
Betty

Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » So 10. Sep 2006, 17:15

Hallo Liebe User!

Mit der AquaTerra präsentieren die Initiatoren dieser ersten Publikumsmesse für Aquaristik und Terraristik eine Veranstaltung, die zur Belebung unseres Hobbys und auch der Terraristik in Norddeutschland beitragen soll. Aber auch für Besucher, die zum ersten Mal mit den Themen in Berührung kommen, bietet die Messe viel Wissenswertes. Man kann mit Experten sprechen, Vorträge besuchen, in der Fachliteratur stöbern und auf den Ständen des Handels nach Herzenslust einkaufen.

Unsere rein subjektive Betrachtung:
Kathi und ich haben heute die Messe besucht. Hier möchten wir unsere Eindrücke kurz wiedergeben. Es sei betont, dass dies unsere ganz persönliche Meinung ist. Sicher gibt es auch andere dazu.

Positiv:
- Auch für die ganz Kleinen wurde gesorgt. Es gab eine Hüpfburg, einen
Malwettbewerb, ein Kino (Nemo) usw.

- Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen

- Zentrale Lage

Negativ:
- Eintrittspreise relativ hoch (Erw. 9,50 Euro; Kinder ab 6 J. 7.00 Euro)

- Preise im allgemeinen sehr hoch, trotz Messerabattes. (Beispiel: ein 54er
Komplettset kostete nach Abzug des Rabattes noch 59,00 Euro!)

- Nur ein Züchterstand mit Fischverkauf.

- Die Aquarianer und Terrianerstände standen unübersichtlich durcheinander. Das
ergab sich wohl auch dadurch, dass manche Anbieter beides im Programm hatten,
aber nur einen Messestand.

- Es wurde von den Händlern sehr wenig an Proben und Mustern angeboten.

Wer sich z.B. als Einsteiger informieren möchte, ist auf dieser Messe sicherlich gut beraten. Für die erfahrenen Aquarianer lohnt sich der Besuch nicht unbedingt.
Nach unserer persönlichen Meinung kann diese Messe trotz einer Präsentation von mehr als 8000 verschiedenen Tieren (inkl. Terraristik) mit der Messe in Duisburg nicht mithalten. Wer günstig Fische oder Wirbellose kaufen möchte, sollte lieber eine unserer vielen Aquarianerbörsen besuchen, bei denen man mit 1-2 Euro Eintritt immer noch ein Schnäppchen macht.

Hier noch ein paar Eindrücke:
Zuletzt geändert von Grete am Mi 13. Sep 2017, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Die Bilder sind auf imageshack nicht mehr vorhanden. Links wurden gelöscht.
Liebe Grüße
Betty

Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » So 10. Sep 2006, 17:34

Hallo ihr beiden Lieben,

danke erstmal für den Bericht, so haben wir einen Eindruck bekommen, ohne dort gewesen zu sein. Das prägt ja auch für die Zukunft, wo man sich dann 2x überlegen kann, ob man zu einer Messe geht oder nicht. Schade, dass die negativen Aspekte doch die positiven überragen.

Die Bilder sind toll geworden, vor allem mit euch beiden sehr hübschen Frauen! Super! :brain_yahoo:
Jetzt freu ich mich noch um einiges mehr euch bald wieder zu sehen! :whis_veoveo02_18795:

Liebe Grüße
**Frannie**

chillkroet3
Panzerwels
Panzerwels

Beitrag von chillkroet3 » So 10. Sep 2006, 17:39

Hallo Betty,

das hört sich ja sehr interessant an !!

Ich würde auch gerne mal auf eine große Messe gehen.. das DIskus Championat und die damit verbundene Messe ist ja bald.. allerdings befinde ich mich an diesem Wochenende in München.

Weisst du wo ich Termine von Fischbörsen im Raum Köln / Düsseldorf finden kann ?

Gruß, Felix

L66
Wimpelfisch
Wimpelfisch
Vorname: Markus

Beitrag von L66 » So 10. Sep 2006, 18:04

Hallo zusammen,
erstmal find ich das interessant zu sehen was andere Regionen so machen rund um das Thema Aquaristik.Das es bei dieser messe nicht so gut gelaufen ist,kann auch an der Neuheit liegen.Das muss sich erst entwickeln.
Je öfter diese Messe ist,desto besser wird es werden.

@Betty
Schöne Bilder hast Du da gemacht.Und eine hübsche Tochter haste,wie man auf dem ersten Foto sieht. :wink:

@ Felix
also wenn Du interesse an solchen Börsen hast kann ich Dir zb mal die Börse in Leverkusen ans Herz legen.Da sind auch Leute aus meinem Verein die da zb Diskusnachzuchten verkaufen.Ansonsten wäre da noch die monatliche Börse in Mönchengladbach.Die richtet unser Verein aus,und ist wirklich gut besucht.

Gruss Markus

chillkroet3
Panzerwels
Panzerwels

Beitrag von chillkroet3 » So 10. Sep 2006, 18:31

Hi Markus,
wäre super, wenn du mir sagen könntest wann die nächsten Messen sind !!
Sind das Tauschbörsen, bei denen man auch selbst Pflanzen/Tiere tauschen kann ?

Gruß, Felix

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag