Die Suche ergab 125 Treffer

von taubes nüsschen
Mi 25. Nov 2009, 21:06
Forum: Aquariumtechnik
Thema: HMF Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 6397

Hallo Mario,
das Becken ist 112L groß und wird mit einer elektr. Pumpe betrieben.
HIER kannst du das auch betrachten.
von taubes nüsschen
Sa 14. Nov 2009, 15:58
Forum: Aquariumtechnik
Thema: HMF Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 6397

Hallo Mario,
sieht gut aus. Bei mir habe ich schmale Kabelkanäle genutzt, die dunkeln mit der Zeit genau wie Filtermatte nach und sind nicht so klotzig wie deine ehemaligen. Fürs große Becken habe ich schwarze Filtermatte und werde mir diese mit ebenfalls schwarzem Kanal einsetzen.
von taubes nüsschen
So 12. Okt 2008, 17:22
Forum: Mein Aquarium
Thema: Unser Aquarium
Antworten: 3
Zugriffe: 3627

Hallo Katja & Kai, Ihr solltet euch dann schon einmal nach einem neuen Becken umschauen, denn die Tiere werden allesamt zu groß für ein 60er Becken. Der Golden Nugget ( L18 ) kann von seiner Veranlagung her z.b. 35cm werden, da ist ein 60cm Becken ein Witz. Auch wenn dann Zwergschilderwels dransteht...
von taubes nüsschen
Sa 4. Okt 2008, 08:12
Forum: Aquarium allgemein
Thema: Neueinrichter - brauche Eure Hilfe - Kugelfische
Antworten: 5
Zugriffe: 3999

Hallo, Du solltest beachten, dass du neben dem eigentlichen Becken noch eins für die Futterzucht (Schnecken) brauchst. Bekommen die Tiere keine Schnecken, wachsen die Zähne aufgrund fehlender Abnutzung durch den Kiefer und das Tier verhungert. Lies dich erst einmal schlau und überleg dir einmal, ob ...
von taubes nüsschen
Mi 16. Jul 2008, 11:20
Forum: Aquarium allgemein
Thema: belästigt Lärm Fische?
Antworten: 9
Zugriffe: 4950

Hallo Yvonne,
herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum.
Meine Fische interessiert meine laute derbe Musik nicht, ich denke nicht dass es ein Problem ist, solange der Subwoofer nicht in unmittelbarer Nähe zum AQ steht.
von taubes nüsschen
Di 29. Apr 2008, 07:35
Forum: Mein Aquarium
Thema: mein Becken
Antworten: 77
Zugriffe: 25815

Ja genau, morgen tue ich meine Skalare "Barbie und Ken" auch ins 54L, das steht hier noch so rum und dann habe ich ein Becken frei für anderen Besatz. Die machens ja dann eh nicht mehr lange, die sehen ja schon so alt aus.