Die Suche ergab 117 Treffer

von meurot
Do 21. Sep 2006, 17:22
Forum: Mein Aquarium
Thema: Schulaquarium
Antworten: 102
Zugriffe: 22820

Hi, das klingt ja nicht gut. Auf einer Seite über Krankheiten aus unserer Linkliste habe ich folgendes gefunden: Neonkrankheit Der Erreger dieser Krankheit ist Plistophora hyphessobryconis, ein Sporentierchen, dass insbesondere Salmler und karpfenartige Fische befällt und die Muskulatur stark beschä...
von meurot
Do 8. Jun 2006, 23:25
Forum: Zierfische
Thema: Neue L134 Welse kommen
Antworten: 19
Zugriffe: 8021

Hi,

das ist aber schön. Bin mal gespannt auf die Bilder. Nach dem großen Forum-Update werden auch bald wieder alle alten Bilder wieder abrufbar sein.
von meurot
Mi 22. Mär 2006, 16:45
Forum: Mein Aquarium
Thema: Neues Becken
Antworten: 24
Zugriffe: 7139

Hi,

da bin ich mal gespannt auf die Bilder :)
von meurot
Do 9. Mär 2006, 12:24
Forum: Aquarium allgemein
Thema: Neuaquarianer braucht Tipps und Infos
Antworten: 104
Zugriffe: 25056

Hi und herzliche willkommen hier im Forum! Sand macht das Wasser nicht trüb. Der einzige Unterschied zum Kies ist, dass er feiner ist. Nebenwirkungen gibt es nicht;) Wenn du am Anfang alles richtig machst und Routine in die Sache kommt, dann verringert sich auch der anfängliche Zeitaufwand enorm. Es...
von meurot
Mi 8. Mär 2006, 12:40
Forum: Aquariumtechnik
Thema: Welche beleuchtung ist besser?
Antworten: 6
Zugriffe: 2904

Hi, um auch hier nochmal meine Erfahrungen mit einzubringen;) Ich benutze noch die teureren Varianten. Mal sehen, ob sich das ändert, wenn Frannie mir ihre ersten Testberichte liefert. Seitdem ich von den Lampen mit Spektrum-Peaks zur Vollspektrumlampe umgestiegen bin, läuft alles bestens mit den Pf...
von meurot
So 5. Mär 2006, 23:21
Forum: Wirbellose
Thema: Garnelen sind verschwunden
Antworten: 20
Zugriffe: 7330

Hallo, erstmal herzlich Willkommen. Ich wollte mal einen ganz anderen Aspekt aufgreifen. Schaut man auf deinen Beckenbesatz, dann kullern mir fast die Augen aus. Aus zwei Gründen: 1. Dein Becken ist maßlos überbesetzt 2. Die Fische passen vorne und hinten nicht zueinander. Hat dich dein Verkäufer be...