Die Suche ergab 40 Treffer

von Aqua Piwi
Sa 1. Jul 2017, 23:39
Forum: Wirbellose
Thema: Tylomelania Schnecke
Antworten: 6
Zugriffe: 7109

Re: Tylomelania Schnecke

Hallo Zusammen, ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet, sorry Ob bei Piccola sich Nachwuchs bei den Tylos einstellt, hängt davon ab, ob getrennt geschlechtliche Tiere im AQ befinden. Leider kann man das vorher nicht erkennen. Ich habe die Tage ein Video von der Paarung meiner Tylos in meinen G...
von Aqua Piwi
Mo 4. Jan 2016, 17:10
Forum: Aquarium allgemein
Thema: mal wieder fotografiert
Antworten: 7
Zugriffe: 7888

Hallo aqualonssio,

hier ein paar aktuelle Bilder von den Krebsen

Bild Bild
von Aqua Piwi
Mo 4. Jan 2016, 16:55
Forum: Wirbellose
Thema: mein Garnelenbecken
Antworten: 2
Zugriffe: 2769

mein Garnelenbecken

Hallo Zusammen, ich wünsche allen Usern ein Frohes Neues Jahr. Meine Cherax Lorenzi Krebse sind in ein größeres AQ umgezogen und somit hatte ich "zufällig" ein Becken für Garnelen übrig. :) Angefangen hatte ich mit einer Gruppe von 12 Crystal Red Garnelen, alles lief super und es gab auch Nachwuchs....
von Aqua Piwi
Fr 26. Dez 2014, 13:38
Forum: Wirbellose
Thema: Tylomelania Schnecke
Antworten: 6
Zugriffe: 7109

Hi Mario, die habe ich vom Chef von Aquaristik Langer. Bevor ich mir die Cherax Lorentzi Krebse bei ihm gekauft habe, haben wir ihn in unserem Urlaub besucht und uns ca. 2 Stunden über Krebse und Schnecken unterhalten. Es war sehr informativ. :-) Die Tylos zählen außerdem zu den Vorderkiemern und di...
von Aqua Piwi
Do 25. Dez 2014, 19:08
Forum: Wirbellose
Thema: Tylomelania Schnecke
Antworten: 6
Zugriffe: 7109

Tylomelania Schnecke

hallo.

ich habe heute mal in der Datenbank gestöbert und da ist mir ein Fehler bei Beschreibung der Tylomelania Schnecke aufgefallen. Bei Geschlecht steht Zwitter, aber die Tylos sind getrenntgeschlechtlich. :-)
LG Petra