Die Suche ergab 7 Treffer

von Sinje
Fr 20. Dez 2013, 14:04
Forum: Aquarium allgemein
Thema: Welche Fische könnt ihr mir empfehlen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 15581

Hi Reaper, sag bescheid, wenn du Bilder hochlädst, schaue ich mir gerne an. Darf ich dich noch mal um Rat fragen ? Als ich den neuen Aussenfilter angebracht habe, musste ich den Heizszab in die andere Ecke ins Becken setzen. Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass der Heizstab in dieser Ecke nicht gut...
von Sinje
Di 17. Dez 2013, 11:51
Forum: Aquarium allgemein
Thema: Welche Fische könnt ihr mir empfehlen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 15581

Hi Reaper, das ist eine gute Idee, vielleicht sollte ich auch mal für das kommende 300Liter Becken über ein zusätzliches Auslaufrohr am Bodengrund nachdenken, da ich ja meine 6 Panzerwelse auf ca 15 -20 aufstocken möchte. Ich habe auch ein Juwel Rio Becken im Auge, das Rio 300, welches knapp 350 Lit...
von Sinje
So 15. Dez 2013, 11:49
Forum: Aquarium allgemein
Thema: Welche Fische könnt ihr mir empfehlen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 15581

Hallo Reaper, danke für die Glückwünsche und auch an Mario Danke für die Geburtstags-email ! Hat mich sehr gefreut. :-) Echt, erzähl, deine Welse bekommen einen Filterauslauf über dem Bodengrund ? Das ist ja super, mögen die Wasserschweinchen Bodenströmung so gerne ? Hier kann ich anscheinend noch e...
von Sinje
Fr 13. Dez 2013, 11:01
Forum: Aquarium allgemein
Thema: Welche Fische könnt ihr mir empfehlen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 15581

PS, ja meine kleinen Wasserschweinchen (Panzerwelse) liebe ich auch, sind mir auch fast die liebste Art im Becken. Meine sind auch super aktiv, besonders die Albinos, Wettschwimmen ist hier Standard :-) Den Boden durchrüsseln eh. Und alle 6 schlafen zusammen unter der großen Wurzel. Die sind super.
von Sinje
Fr 13. Dez 2013, 10:55
Forum: Aquarium allgemein
Thema: Welche Fische könnt ihr mir empfehlen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 15581

Hallo ihr beiden, ja ihr habt völlig recht, ich belasse meinen Bestand einfach bei den Arten die ich bereits habe, bin damit ja eigentlich auch völlig zufrieden. Die Panzerwelse werde ich auf jeden Fall aufstocken, das war der Plan. Die Neons belasse ich bei den 11, da sie sich bei mir wirklich gut ...
von Sinje
Mi 11. Dez 2013, 18:42
Forum: Aquarium allgemein
Thema: Welche Fische könnt ihr mir empfehlen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 15581

Hi Mario, ich habe 3 Albino Panzerwelse und 3 Orangeflossen Panzerwelse. Knabberfische heissen auch Garra Rufa. Sind auch eher Bodenfische und sehr aktiv. Knabberfische sind sehr tolerant, was die Bedingungen angeht, da sie in der Natur unter extremsten leben können. Knabberfische sind optisch zwar ...