Die Suche ergab 4 Treffer

von kreative-aquarianerin
Mo 8. Jun 2015, 17:06
Forum: Mein Aquarium
Thema: Planung und vorbereitung eines Tanganjika Beckens
Antworten: 3
Zugriffe: 7417

Hallo Mario, ja über Diskusmann habe ich mich belesen. Ich weiß das die sich auch viel vermehren sollen, aber in Berlin kenne ich zbsp keinen der die hat und interesse wäre da an Nachzuchten, also wüsste ich auch wohin mit den Nachwuchs. :) Ich habe die Neolamprologus multifasciatus, also die vielge...
von kreative-aquarianerin
So 7. Jun 2015, 21:25
Forum: Mein Aquarium
Thema: Planung und vorbereitung eines Tanganjika Beckens
Antworten: 3
Zugriffe: 7417

Planung und vorbereitung eines Tanganjika Beckens

Hallo ihr lieben! nächste Woche ist es so weit, da ist bei mir zuhause großer Aquarienumbau. *freu* Meine Schneckenbuntbarsche ziehen von ihr ca. 140L AQ in ein 260 L Becken. Zusätzlicher Sand wurde bestellt und kam letzte Woche an. Zum Steine verkleben und Höhlen bauen habe ich mir Pflanzen kleber ...
von kreative-aquarianerin
So 7. Jun 2015, 21:00
Forum: Aquarium allgemein
Thema: AQ Kaltwasserfisch gerecht machen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6566

Huhu Mario,

na klar. Musste jetzt nur im Buch nachschlagen ich vergesse den Wissenschaftl. Namen immer. :-)
Elassoma evergladei
von kreative-aquarianerin
So 7. Jun 2015, 16:36
Forum: Aquarium allgemein
Thema: AQ Kaltwasserfisch gerecht machen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6566

AQ Kaltwasserfisch gerecht machen ?

Hallo ihr lieben, ich habe schon seit längeren einen Wunsch.. Den kleinen Sonnenbarsch oder zwer Schwarzbarsch genannt. Diese Barschart ist mittlerweile eine Rarität geworden, denke mal gerade deswegen weil sie Kaltwasser Tiere sind. Maximal 20° C ist für die Tiere angebracht, zum Züchten 18° C. Nun...