Die Suche ergab 511 Treffer

von L66
So 1. Nov 2009, 10:01
Forum: Zierfische
Thema: Saugwels bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2814

Hallo zusammen,
Das ist ein Corydoras sterbai. Hab ich selber schon gehabt und nachgezogen.

Gruß Markus
von L66
Sa 17. Okt 2009, 10:32
Forum: Zierfische
Thema: Mikrogeophagus ramirezi
Antworten: 22
Zugriffe: 16317

Hallo zusammen, ich hab nichts der gleichen verwendet. Einfach einen glatten Stein ins Becken,und den haben die beiden als Laichplatz genommen. Nach drei Anläufen, haben sie die Jungen nicht mehr gefressen,sondern aufgezogen. Am Ende waren es 35 Jungtiere,die ich hatte,und wo ich dann auch froh war,...
von L66
Sa 10. Okt 2009, 16:26
Forum: Zierfische
Thema: Mikrogeophagus ramirezi
Antworten: 22
Zugriffe: 16317

Hallo zusammen, ich hab die Schmetterlinge auch schon erfolgreich nachgezogen. Das Problem sind neben den Beifischen auch die Eltern selber. Es kommt leider oft vor, das sie die Jungen nach ein paar Tagen selber verspeisen. Da kann man den Zuchtmethoden danken die den Tieren den Brutpflegeinstinkt w...
von L66
Do 5. Apr 2007, 16:17
Forum: Aquarium allgemein
Thema: Meine 3 neuen Aquariebewohner
Antworten: 7
Zugriffe: 3241

Hallo Marion,
die Kardinalfische sind eigendlich eher kühleres Wasser gewöhnt.Es kann also sein das die eingehen wenn Du sie in Dein Gesellschaftsbecken steckst.

Gruß Markus
von L66
Di 27. Mär 2007, 17:01
Forum: Mein Aquarium
Thema: Der 2 Meter Becken Thread
Antworten: 107
Zugriffe: 33484

Hallo Kerstin, also bei Zoo Zajak haben die verschiedene.Die Preise dafür sind doch recht unterschiedlich.Meiner ist ein Noname Produkt,und hat mich von 2 Jahren 55€ gekostet. Das Teil läuft ohne Probleme.Also das kannst Du von Zajak ruhig nehmen.Das wo 99€ kostet müsste das von JBL oder Dennerle se...
von L66
Mo 26. Mär 2007, 22:56
Forum: Mein Aquarium
Thema: Der 2 Meter Becken Thread
Antworten: 107
Zugriffe: 33484

Hallo Kerstin, Den Lindholzausströmer musst Du nicht wechseln.Zumindest nicht alle 2-3 Monate.Meinen hatte ich ca 1 Jahr im Becken bevor ich den gewechselt habe.Wobei es meiner Meinung nach auf die Beckengröße ankommt. Bei einem Becken 60x30x30 = 54l nehme ich einen Lindholzausströmer.Bei 96l-150l n...