Die Suche ergab 14 Treffer

von mygizmo
Fr 17. Feb 2006, 22:50
Forum: Zierfische
Thema: Neue L66
Antworten: 24
Zugriffe: 8104

Hi,

also Antennenwelse und L-Welse werden sich wohl kaum paaren.
Der Antennenharnischwels ist ja auch gar kein Antennenwels den er gehört zu den L-Welse.

Hier ganz gut aufgestellt:

http://www.zierfischverzeichnis.de/ordn ... /index.htm

Gruß Daniel
von mygizmo
Fr 17. Feb 2006, 22:38
Forum: Aquarium allgemein
Thema: Planung eines AQ im WZ
Antworten: 16
Zugriffe: 5615

Hi, Habe den thread mal hervorgeholt um was zu dem Befüllsystem zu schreiben. Es gibt in jedem Baumarkt Gartenschläuche für billig Geld. Dazu noch einen Adapter für die Brause von der Dusche und fertig. Waren glaub ich 6€ für meines. Wasserwechsel dann folgendermaßen. Schlauch ins AQ hängen und an d...
von mygizmo
Mo 13. Feb 2006, 22:54
Forum: Aquarium allgemein
Thema: Amazonas Aquarium einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 3814

Hört sich gut an,

nur hätt ich gern was ausgefalleneres als den roten von Rio.
Irgendwas besonderes
von mygizmo
Mo 13. Feb 2006, 22:30
Forum: Aquarium allgemein
Thema: Amazonas Aquarium einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 3814

Amazonas Aquarium einrichten

Hallo ich möchte mein Eck AQ komplettieren und somit zu einem Amazonas Becken umbauen. Zurzeit leben in dem Becken einige Ancistren, ein Skalarpärchen und ein Afrikanischer SBB (ich frage mich ob ich ihn mit Pelvicachromis pulcher vergesellschaften kann?). Der SBB kann zur Not als Asylant bleiben. I...
von mygizmo
Mo 13. Feb 2006, 22:13
Forum: Zierfische
Thema: Haltung Zucht von Pelvicachromis pulcher Purpurprachtbarsch
Antworten: 1
Zugriffe: 3154

Haltung Zucht von Pelvicachromis pulcher Purpurprachtbarsch

Hallo, seit gestern besitze ich ein Pärchen Purpurprachtbarsche. Ich halte sie in einem 180l AQ mit mehreren Hölen, einer Wurzel, Pflanzen und einem Schwarm Rotaugen Salmler. Nun wäre ich brennend an Zuchtberichten und Haltungsbeobachtungen interresiert. (Auch ich werde hier ab und an mal ein Paar n...
von mygizmo
Mo 13. Feb 2006, 22:06
Forum: Mein Aquarium
Thema: Meine Aquarien
Antworten: 12
Zugriffe: 6025

Ja habe ich. Die findet es in ordnung. Ist ja schließlich ein Hobby.