Frage zu Eisendünger

Technisches Zubehör für Aquarien: Filter, CO2-Anlagen, Heizer, Bodengrund, Deko, Abdeckung mit Lampen etc.
Roland
Wasserfloh
Beiträge: 61
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 13:58
Wohnort: Gotha
Vorname: Roland
Nov 2005 12 18:06

Frage zu Eisendünger

Beitrag von Roland

Hallo Ihr Freunde dieses schönen Hobby's,
bin neu bei Euch und muß mich erst mal mit allem vertraut machen.
Meine Frage an Euch: habe im Ebay was von so einem super Eisendünger gelesen, reicht für zigtausend Liter und das für'n zehner !?
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Produkt?
Antwort wäre nett,
Gruß Roland
Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie
Nov 2005 12 18:13

Beitrag von Frannie

Hi Roland,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Kennst du denn auch den Namen dieses Produktes? Vielleicht kennen wir es ja vom Namen oder können etwas darüber herausfinden. Oder ist es "Hausmarke"?

Grundsätzlich sollte man bei solchen Angeboten aber eher skeptisch sein, vor allem bei eBay. Eisendünger ist normalerweise nicht so billig. Von einem guten Eisenvolldünger den ich und noch andere hier im Forum benutzen, Ferrdrakon, kostet der Liter 20€.

Gruß!
**Frannie**
Benutzeravatar
Fischdieb
Hüpferling
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 17:16
Wohnort: Bad Oldesloe
Vorname: Dirk
Nov 2005 12 18:29

Beitrag von Fischdieb

Mhh, aber viele sagen auch, NIE EISEN.....tja
Benutzeravatar
AndreA
Kristallrote Zwerggarnele
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 20:21
Vorname: Andrea
Nov 2005 12 19:44

Beitrag von AndreA

Hallo Roland...und auch von mir ein 'Herzliches Willkommen' :)


Der Name des Düngers würde mich auch interessieren. Bei solchen Angeboten bin ich übrigens wie Frannie eher skeptisch :wink:

@Fischdieb
aber viele sagen auch, NIE EISEN
Kannst du das einmal näher erklären :roll:
Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina
Nov 2005 12 20:57

Beitrag von Betty

Hi Roland,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :P Ich schließe mich grundlegend Frannies und Andreas Ausführungen an.
Mhh, aber viele sagen auch, NIE EISEN.....tja
Mmm, echt, warum denn das?? :?
Liebe Grüße
Betty
Roland
Wasserfloh
Beiträge: 61
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 13:58
Wohnort: Gotha
Vorname: Roland
Nov 2005 13 19:20

Beitrag von Roland

Hallo Ihr lieben,
Danke für eure Willkommensgrüsse, bin das erste mal in einem Forum und da keiner von Euch Erfahrung mit dem Dünger hat, werde ich ihn einfach mal ausprobieren. Einer muß ja der erste sein ! Zumindestens hat der Anbieter nur gute Bewertungen.
Eh wieso nie Eisendünger?
Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag