•    Aktuelle Infos
  •  
      Wir haben unser Aquarium Forum auf eine neue Version aktualisiert! Alle alten User die sich im Aquarium Forum einloggen möchten, müssen sich ein neues Passwort vergeben. neues Passwort senden
     

Welche Fische könnt ihr mir empfehlen ?

Hier kommt alles allgemeine rein und das, was nicht in andere Foren passt (zum Beispiel HALTUNG & PFLEGE).
Benutzeravatar
Sinje
Pantoffeltierchen
Pantoffeltierchen
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 13:45
Vorname: Sinje

Beitrag von Sinje » Fr 20. Dez 2013, 14:04

Hi Reaper, sag bescheid, wenn du Bilder hochlädst, schaue ich mir gerne an.

Darf ich dich noch mal um Rat fragen ?

Als ich den neuen Aussenfilter angebracht habe, musste ich den Heizszab in die andere Ecke ins Becken setzen. Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass der Heizstab in dieser Ecke nicht gut durchheizt, da zu viele Pflanzen und Wurzeln im Weg sind. Um den Heizstab sind es gewollte 26,5 Grad und an der anderen Seite erschreckende 24 Grad. Ich musste den Heizstab also wieder in die Ecke des Aussenfilter-Auslauf und Ansaugrohrs setzen. Im Prinzip sitzt der Heizstab ca 3 -4 cm neben dem Ansaugrohr.
Kann man das so lassen, macht das etwas ?


LG
Sinje

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Administrator
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:

Beitrag von Grete » So 22. Dez 2013, 10:57

Hallo Sinje,
ich habe das jetzt mal geteilt, achte bitte darauf sonst wird es zu unübersichtlich. Wer soll da am Ende noch durchsehen?
Sinje hat geschrieben:Im Prinzip sitzt der Heizstab ca 3 -4 cm neben dem Ansaugrohr.
Kann man das so lassen, macht das etwas ?
Eigentlich ist es egal wo der Heizstab sitzt, da wo er eben am wenigsten stört. Hast du denn den Temperaturunterschied mit dem selben Thermometer gemessen?
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Moderator
Moderator
Beiträge: 2041
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » So 22. Dez 2013, 11:59

Hallo Ihr Beiden!
Eigentlich ist es egal wo der Heizstab sitzt
Das sehe ich auch so ...
Bei mir hängt er direkt am Ansaugrohr.
Die Temperatur sollte durch die Strömung schon verteilt sein.
Hast du denn den Temperaturunterschied mit dem selben Thermometer gemessen?
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Antworten

   Social Media

       


  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag