•    Aktuelle Infos
  •  
      Wir haben unser Aquarium Forum auf eine neue Version aktualisiert! Alle alten User die sich im Aquarium Forum einloggen möchten, müssen sich ein neues Passwort vergeben. neues Passwort senden

Vorstellung meines 180 l Aquariums

Hier können User ihr Aquarium im Forum vorstellen.
Aqua Piwi
Hüpferling
Hüpferling
Vorname: Petra

Vorstellung meines 180 l Aquariums

Beitrag von Aqua Piwi » Di 31. Dez 2013, 19:13

Hallo,
heute möchte ich euch mein zweites Aquarium vorstellen. Es ist ein 180 l Becken von Juwel mit der Standardausrüstung. Einrichtung: grober Kies, Lavasteine, einem Lochstein, den ich wohl noch entfernen muss, sobald die Maronis größer geworden sind. :wink: In dem Becken leben 5 Maroni Barsche, 7 Fünfstreifen Gürtelbarben, Antennenwelse, davon 2 Schleierschwanz Antennenwelse, Amanogarnelen und Tylomania Schnecken, orange und black spotted.
LG
Petra

Bild Bild Bild Bild Bild

Reaperlacrimos
Moderator
Moderator
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » Mi 1. Jan 2014, 22:13

HI Petra!
Frohes Neues!

Hey das sieht ja Klasse aus!
Bei mir wird der Tigerlotus nie so richtig und dümpelt vor sich hin.
Da wird man ja richtig neidisch!

Wie verstehen sich Deine Ancistren denn untereinander?
Ich hatte 2 Geschwister als Junge bekommen.
Der eine duldete aber keine Konkurrenz
und setzte sich (per homicidium) durch.
Auch der spätere Versuch einen Kollegen beizusetzen
(Der große war über Tage weg. Keiner fand ihn, bis ich zufällig
den Innenfilter öffnete :22_yikes: , deshalb hatten wir einen kleinen
schon zugekauft), endete so.
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Grete
Administrator
Administrator
Vorname: Mario
Beitrag von Grete » Do 2. Jan 2014, 07:34

Hallo Petra,
das sieht doch wirklich klasse aus. Bei meinem Brett- hartem Wasser hat es mit den Pflanzen leider nie so richtig hingehauen.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Aqua Piwi
Hüpferling
Hüpferling

Beitrag von Aqua Piwi » Do 2. Jan 2014, 13:10

Hallo,

vielen Dank für Euer positives Feedback. ;-) Keine Ahnung warum die Pflanzen so gut wachsen, vielleicht habe ich auch "unter Wasser" einen grünen Daumen. ;-)
Die Welse vertragen sich bestens untereinander und manchmal hängen sie zusammen, wie die Orgelpfeifen, an der Scheibe. Respekt haben sie allerdings vor dem ältesten Männchen, wenn der "Große" kommt, dann wird schnell Platz gemacht.
lieben Grüße
Petra

Reaperlacrimos
Moderator
Moderator
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » Fr 3. Jan 2014, 20:42

HI Petra!

:44: Na - Respekt vorm Alter ist das sicher nicht ... :44:
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Aqua Piwi
Hüpferling
Hüpferling

Beitrag von Aqua Piwi » Sa 4. Jan 2014, 20:25

Hi Reaper,

naja Du hast ja Recht, war ja mehr bildlich gemeint. :-) aber vielleicht sollte man unseren Aquarium Bewohnern nicht nur Instinkte zuordnen. :-)
Die Bewohner "kennen" ihre Betreuer. Beispiel: das älteste Wels Männchen lebte vor dem Umzug in das große AQ mit seinem Weibchen in meinem jetzigen Krebsbecken. Bei jedem Wasserwechsel klebte das Weibchen an der AQ - Scheibe und, so blöd es klingt, ließ sie sich streicheln. Leider habe ich den großen Fehler begangen und habe in das neue große Becken ein Meeresschneckenhaus hineingetan. Dieses Schneckenhaus war ein Erbstück meiner Tante, was mich schon als Kind fasziniert hatte. Ich dachte, bei der Einrichtung des Beckens, da habe ich den perfekten Platz für das Schneckenhaus. Tja, leider wurde das Schneckenhaus zur tödlichen Falle für das Wels Weibchen. Sie ist zu weit hineingeschwommen um zu laichen und kam nicht mehr hinaus. Das Schneckenhaus habe ich entfernt und "Papa" Wels hat eine neue Lady, die ist aber nicht mehr so cool wie die alte-. :-) Bei den Krebsen ist es nicht anders, sie brauchten eine ganze Weile, um meinen Mann als Beobachter zu akzeptieren. :-) Am Anfang konnte ich sie anschauen und sofern mein Mann kam, schwups waren sie in ihren Höhlen. Mittlerweile darf er sie auch in ihrer vollen Größe anschauen. :-)

LG Petra

Antworten

Social Media

•    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag