•    Aktuelle Infos
  •  
      Wir haben unser Aquarium Forum auf eine neue Version aktualisiert! Alle alten User die sich im Aquarium Forum einloggen möchten, müssen sich ein neues Passwort vergeben. neues Passwort senden
     

Garnele aber welche?

Alles rund um Garnele, Krebs, Schnecke und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Grete
Administrator
Administrator
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:

Garnele aber welche?

Beitrag von Grete » Do 10. Feb 2011, 18:32

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder einen Kandidaten bei dem ich mir nicht sicher bin wer er ist. Meiner Meinung nach ist es eine Borstenhand Garnele (Macrobrachium sp.), also eure Hilfe ist gefragt.

Bild Bild
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Moderator
Moderator
Beiträge: 2041
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » Sa 12. Feb 2011, 20:01

HI Mario!

Dem Körper nach ja ... allerdings haben Borstenhandgarnelen kleinere, braungraue Arme (Weibchen) bei den Kerls wird eine sehr groß im Vergleich zur anderen.
Wie groß ist denn die Garnele?
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Administrator
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:

Beitrag von Grete » Mo 14. Feb 2011, 08:33

Hallo Frank,
diese Garnelen habe ich bei der letzten Erlebniswelt Heimtiere in Berlin aufgenommen und da war leider keine Beschreibung mit dran. Die Garnelen waren ca. 4cm groß aber mit einer vergrößerten Schere habe ich da keine in diesem Becken gesehen.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Moderator
Moderator
Beiträge: 2041
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » Sa 19. Feb 2011, 17:15

Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

konrad25
Nauplie
Nauplie
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:27
Vorname: Konrad

Beitrag von konrad25 » Mo 13. Jan 2014, 00:18

Ich tippe auch auf die Borstenhandgarnele, diese Seite gibt mir das Recht.

Antworten

   Social Media

       


  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag