Betty´s Mini-AQ

Das Süßwasser Wirbellose Forum bei aquarium-treff24.de Alles rund um Wirbellose: Garnele, Krebs, Schnecke und Co.
Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » Sa 24. Dez 2005, 20:20

HI!

So ist es... :D
Aber schädlich ist diese "Schicht" auch nicht. Sie stört halt nur das Auge des (menschlichen) Betrachters. :wink:
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Inchon
Hüpferling
Hüpferling
Beiträge: 44
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 19:56
Wohnort: D-78256 Steißlingen
Vorname: Tom
Kontaktdaten:

Beitrag von Inchon » Sa 24. Dez 2005, 21:50

also dann werd ich mir doch gleich mal am dienstag noch ne membranpumpe zulegen!!

allerdings heisst das wieder noch mehr krach im zimmer! :mad:

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Sa 24. Dez 2005, 23:07

Hi,

ja, das stimmt. Wenn sie Dich nachts zu sehr stört, dann schalte sie einfach aus. Ist ja nicht schlimm, wenn diese Kahmhaut dann kommt.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » So 25. Dez 2005, 15:05

HI!

Es gibt auch sehr leise Pumpen. Die kosten natürlich "etwas" :mad: mehr. Aber die Anschaffung finde ich trotzdem lohnend.
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Mo 2. Jan 2006, 19:34

Hi!
Ich lasse gerade mein Mini-AQ neu einfahren. Ohne Garnelen. Ohne Schnecken. Nur mit Filter, Deko und ein paar Pflanzen. Läuft jetzt eine Woche und noch sind keine Schleimalgen da.

Ich erzähle Dir, wenn was passiert.
Also, das Mini-AQ läuft jetzt seit knapp 3 Wochen ein. Ich habe weder Algen-Schleimkram noch sonst etwas Negatives. Habe jetzt mal 2 AS reingesetzt und die scheinen über Nachwuchs nachzudenken. Die Petersie ist super angewachsen. Sieht selbst ohn Besatz hübsch aus. Berichte noch weiter.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Sa 7. Jan 2006, 22:59

Hi zusammen,

jetzt mal was positives:


Das ist das Junge, welches ich in diesem Thread am 11.12.05 vorgestellt habe. Damals 4-5mm groß, jetzt ca. 12mm. Zur Zeit wohnt es mit seinem Bruder zusammen im 54-Liter AQ. Aber vielleicht zieht es später wieder ins Mini. Mal sehen. Ich freue mich, das die 2 Kleinen den zweimaligen Umzug überlebt haben. Sie standen schon immer mehr auf Gurke... :wink:
Zuletzt geändert von Grete am Di 12. Sep 2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Bilder sind auf imageshack nicht mehr vorhanden. Links wurden gelöscht.
Liebe Grüße
Betty

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag