Betty´s Mini-AQ

Alles rund um Garnele, Krebs, Schnecke und Co.
Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » Do 17. Nov 2005, 17:30

Hi Betty,

ja, das stell ich mir auch extrem spannend vor! Die Braut ist ja auch super sexy mit ihren gelben Eiern :D Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos! Aber für die frisch geschlüpften Garnelen wirst du wohl noch ein Objektiv auf deine Kamera schrauben müssen ;)

Sag mal, wo hast du denn eine runde Abdeckung mit Lampe bekommen? Und zu welchem Preis? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so etwas gibt... :shock:

Gruß :)
**Frannie**

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » Fr 18. Nov 2005, 18:54

Hi Frannie,

ja, die ist echt mega sexy :D :D . Zur Zeit mein absoluter Liebling.

Also, ich habe bei eBay geguckt und einen Händler gefunden, der das hier im Angebot hat:

Artikelnummer: 7723989538 (Habe das mit dem Link nicht hinbekommen)


Den habe ich angeschrieben, ob er die Beleuchtungen auch kleiner hat. Und er hatte. :P :P

Das nächste , was ich wechseln werde, ist der Filter. Es gibt runde Bodenfilter, die nicht so viel Platz wegnehmen. Aber das dauert noch. Alles in Planung. Im Moment bin ich froh, dass alles stabil läuft.

Mit der Kamera schaffe ich es nicht mal "große" Fische scharf hinzubekommen.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » Sa 19. Nov 2005, 21:30

Hi Betty,

die Abdeckung sieht ja krass aus! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es so etwas zu kaufen gibt! :shock:

Und was ist denn ein runder Bodenfilter?? :?

So viel Neues auf einmal... :Schwitz:

:D
**Frannie**

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank

Beitrag von Reaperlacrimos » Fr 25. Nov 2005, 22:23

HI Betty!
Betty hat geschrieben: ...waren sie wohl schon schwanger...
Das kann gut sein! Ich habe Dir ja extra etwas größere Nellies geschickt, um die sonst etwas lange Eingewöhnungsphase im neuen AQ zu umgehen. Von unserem Becken her kennen sie das Zusammenleben mit Guppys, Corys und Onkel Lory und wissen wohl schon gar nicht mehr, was Respekt ist... :wink:
Von daher ist es gut möglich, daß die Dame schon schwanger war.
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina

Beitrag von Betty » So 27. Nov 2005, 00:44

Hi!

Also das Mini-AQ läuft zur Zeit von allen AQs am besten. Die neue Abdeckung paßt wie angegossen und eine tolle Energiesparlampe mit 7 Watt sorgt für ein schönes Licht. Blasi hat für eine Bevölkerungsexplosion unter den Schnecken gesorgt und heute habe ich die dritte schwangere Red fire-Garnele von Reaper entdeckt. Ich habe inzwischen auch den runden Bodenfilter und werde ihn demnächst mal in einem Leer-AQ einfahren. Also wer sagt, Mini-AQs können nicht gut funktionieren, irrt.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie

Beitrag von Frannie » So 27. Nov 2005, 10:29

Hi Betty,

hört sich ja alles super an! Kannst du mir vielleicht nochmal erzählen, wie so ein Bodenfilter funktioniert?
Freut mich, dass Blasi sich so gut vermehrt hat :D Ja, die Blasenschnecken vermehren sich am besten, wenn sie die einzige Schneckenart im Becken ist (die TDS sind ja erst später dazugestoßen).

Bin auf weitere Berichte über dein tolles Mini-AQ gespannt! :)

Gruß
**Frannie**

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag