"Garnelentraum" 54-Liter-Aquarium

Das Süßwasser Wirbelloseforum bei aquarium-treff24.de Alles rund um Wirbellose: Garnele, Krebs, Schnecke und Co.
Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina
Jun 2006 11 19:59

Beitrag von Betty

Hi Frannie,

es sind noch die Schnecken von Dir, also die Nachkommen. TDS und Blasenschnecken (heißen die eigentlich wirklich so..). Beide vermehren sich stark. Die TDS auch im großen AQ. :roll:
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie
Jun 2006 11 20:53

Beitrag von Frannie

Hi Betty,
TDS und Blasenschnecken (heißen die eigentlich wirklich so..).
Jepp, die heißen wirklich und offiziell so :P

Hast du Probleme mit ihnen? Werden sie zur Plage? Ich kann immer nur wieder das Füttern von Frostfutter empfehlen! Muss ja nicht jeden Tag sein, bei mir gibt es auch 1 oder 2 mal die Woche Tabletten, für die Welse auch öfter. Die TDS sehe ich im großen Becken nur wenn es besagte Tabletten gibt, sonst sind die im Sand. Und die Blasenschnecken habe ich im großen Becken schon lange nicht mehr gesehen...

Gruß
**Frannie**

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina
Jun 2006 12 22:25

Beitrag von Betty

Hi Frannie,
Und die Blasenschnecken habe ich im großen Becken schon lange nicht mehr gesehen...
Möchtest Du welche haben? :D
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Frannie
Ehrenmitglied
Beiträge: 1501
Registriert: Do 2. Dez 2004, 20:38
Wohnort: Gießen
Vorname: Frannie
Jun 2006 12 23:23

Beitrag von Frannie

:D:D:D

Och, du die kann ich ganz schnell wieder vermehren :roll:

;)
**Frannie**

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina
Jun 2006 23 22:27

Beitrag von Betty

Hi,
ich glaube ich war zu besorgt. Jetzt scheinen sie wieder loszulegen.
:P :P

Jeep, ist halt doch ein Garnelentraum. Die ersten 10 Garnelenkinder sind heute nach Meldorf umgezogen. Ein paar Guppy-Kinder gleich mit. Man merkt nicht mal, dass was fehlt. :wink:

Es herrscht Hochbetrieb im AQ.
Zuletzt geändert von Grete am Di 12. Sep 2017, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Die Bilder sind auf imageshack nicht mehr vorhanden. Links wurden gelöscht.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
Eumel
Seepferdchen
Beiträge: 478
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:37
Vorname: Luzie
Jun 2006 23 22:34

Beitrag von Eumel

Hi Ihr,
umgezogen, und völlig wohl auf :D
Echt klasse. In meinem Garniebecken wuseln jetzt 10 Garnelen rum. Und irgendwie habe ich den Verdacht, dass es beinahe mehr sind, so viele wie ich rausgekeschert habe :eusa_think:
Einfach super :brain_yahoo:
Danke Betty!!! :D

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag