Ich hab da mal was vorbereitet, Aquarium für CPO

Das Süßwasser Wirbelloseforum bei aquarium-treff24.de Alles rund um Wirbellose: Garnele, Krebs, Schnecke und Co.
Benutzeravatar
Grete
Administrator
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:
Okt 2009 11 16:50

Beitrag von Grete

Hallo Sylke,
bei dem Aquarium war der Boden kaputt und jetzt steht es im Regal neben einem 12l Becken und dass ist nur 20cm hoch.

Im Internet kann man ja eine ganze Menge zur Haltung von Zwerg krebsen finden, hat jemand von euch schon eigene Erfahrungen sammeln können um mir ein paar Tipps zu geben.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:
Okt 2009 29 09:40

Beitrag von Grete

Hallo zusammen,
ich habe das Aquarium noch mal etwas umgebaut.


Auf der Aqua- Terra- in Falkenberg waren in diesem Jahr sehr viele Wirbellose vertreten, was ein Glück. Ich habe mir fünf CPO's zu einem Top Preis mitgebracht.
Zuletzt geändert von Grete am Di 10. Okt 2017, 21:43, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Die Bilder sind auf imageshack nicht mehr vorhanden. Links wurden gelöscht.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank
Okt 2009 31 12:09

Beitrag von Reaperlacrimos

HI Mario!

Na denn viel Spaß mit den Kleinen!
Das Becken gefällt mir sehr gut.
Kommen denn die Pflanzen mit den Scheren klar ;) ?
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:
Dez 2009 25 23:10

Beitrag von Grete

Hallo zusammen,
ich möchte heute mal ein kleines Update vom Krebsaquarium geben. Also von den fünf mitgebrachten CPO sind noch vier übrig, einer hat es leider nicht geschafft warum weiß ich nicht. Vor ein paar Tagen habe ich diese Entdeckung gemacht.

Bild Bild

Ein Weibchen trägt Eier unter ihrem Schwanz. :D
Ich glaube es wird doch mal langsam Zeit mir ein vernünftiges Makroobjektiv zu zulegen.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank
Dez 2009 26 10:23

Beitrag von Reaperlacrimos

HI Mario!

Das glaub ich aber auch! :063_lupe:
Schön, daß die Kleinen sich so gut machen bei Dir...
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:
Jan 2010 12 23:14

Beitrag von Grete

Hallo zusammen,
ich habe heute mal wieder ein kleines Update vom Krebsaquarium. Also das Weibchen bewacht wie immer den Höhleneingang, huch, huch, was war dass denn? Wirklich, nur wenige Millimeter große Krebse, die sind kaum zu Fotografieren.

(Suchbilder)

Bild Bild

Na, wer findet die kleinen Ritter?
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag