neue Bilder

Das Süßwasser Wirbelloseforum bei aquarium-treff24.de Alles rund um Wirbellose: Garnele, Krebs, Schnecke und Co.
Benutzeravatar
Aqua Piwi
Hüpferling
Beiträge: 43
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 12:47
Vorname: Petra
Sep 2014 12 20:20

neue Bilder

Beitrag von Aqua Piwi

Hallo zusammen,
heute mal zwei neue Bilder. Mein Cherax Lorenzi Weibchen und vom Neuzugang eine Apfelschnecke. Liebe Grüße Petra

Bild Bild

Benutzeravatar
eva3
Rennschnecke
Beiträge: 137
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:40
Wohnort: 22179 Hamburg
Vorname: Eva
Sep 2014 14 20:41

Beitrag von eva3

Hallo Petra!

Deine Insassen hast Du schön von nahem aufgenommen.
Tolles Foto besonders mit der Apfelschnecke darauf.
Lieben Gruß
von Eva

Es wird kommen wie es soll !

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:
Sep 2014 15 09:25

Beitrag von Grete

Hallo Petra,
klasse Bilder danke fürs zeigen. Ist denn dein Cherax lorentzi noch allein oder hast du einen neuen Partner ( für den Flusskrebs ;-) ) gefunden?
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Aqua Piwi
Hüpferling
Beiträge: 43
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 12:47
Vorname: Petra
Sep 2014 15 20:14

Beitrag von Aqua Piwi

Hallo Eva, hallo Mario,

vielen Dank für Euer Feedback. :-) Ich war eine lange Zeit nicht mehr hier und es hat sich bei mir einiges getan. :-) Meine Krebse haben ein neues größeres Aquarium bekommen, 120 l und aus dem "alten" Krebsbecken wird so langsam ein Garnelenbecken. Ein paar von den Nachwuchskrebsen hatte ich in das kleine Becken getan, bis ich Abnehmer für die Krebse gefunden habe. Meine Krebsdame hat sich von ihrem Nachwuchs einen neuen Partner gewählt, sodass ich wieder Nachwuchs bei den Lorentzis habe. :-) Für den ersten Nachwuchs bei den Lorentzis habe ich Abnehmer gefunden unter anderem kam da auch der Tausch, junge Apfelschnecken gegen Jungkrebse zustande. Die Schnecken scheinen sich hier so wohl zu fühlen, sodass ich jetzt auch ein Gelege von den Apfelschnecke habe. In meinem 180l Becken habe ich unter anderem Tylo's drin, die vermehren sich auch und ich habe Tylo Kinder in verschiedenen Altersstufen. Am WE konnte ich das erste mal sehen und fotografieren, wie eine Tylo ihr "Baby" bekommt. Leider habe ich den Moment verpasst, wo die Mini-Tylo aus Hülle schlüpft. :-( Ich sah nur wie eine Amanogarnele genüsslich die Hülle verspeist hat. Am WE habe ich mehr Zeit und werde mehr Bilder einstellen.

Liebe Grüße Petra

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank
Sep 2014 18 20:06

Beitrag von Reaperlacrimos

HI Petra!

Ich bin gespannt. :063_lupe:
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Benutzeravatar
eva3
Rennschnecke
Beiträge: 137
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:40
Wohnort: 22179 Hamburg
Vorname: Eva
Sep 2014 18 21:16

Beitrag von eva3

Hi Petra!

Darauf freue ich mich auch :P
Lieben Gruß
von Eva

Es wird kommen wie es soll !

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag