Gestreifter Zwerg Schilderwels L15 gesucht

Das Süßwasser Zierfischforum bei aquarium-treff24.de Hier könnt ihr Fragen oder Erfahrungen speziell zu euren Zierfischen schreiben.
Benutzeravatar
eva3
Rennschnecke
Beiträge: 137
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:40
Wohnort: 22179 Hamburg
Vorname: Eva
Jun 2013 27 20:18

Gestreifter Zwerg Schilderwels L15 gesucht

Beitrag von eva3

Hallo Ihr Lieben!
Ich muss sagen es passiert hier in unserem Forum eine ganze Menge,
und das gefällt mir sehr gut! :jippy:

Ich habe jetzt eine Entscheidung für mich getroffen.
Ich möchte mir sehr gerne ein Pärchen Gestreifter Zwerg Schilderwelse,
Candy striped Peckoltia, sp. "L15" aus dem Rio Xingü kaufen. Oder
aber anders erwerben. Habe mich in der letzten Nacht durch das Internet etwas schlau gemacht, was diese Spezies angeht.
:roll: Toll wenn ich von Euch lese...
Lieben Gruß
von Eva

Es wird kommen wie es soll !

Benutzeravatar
Grete
Administrator
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 19:11
Wohnort: Lychen - UM
Vorname: Mario
Kontaktdaten:
Jun 2013 28 17:22

Beitrag von Grete

Hallo Eva,
schau mal hier. « klick mich » Dort stehen die Börsentermine für die nähst Zeit, vielleicht ist ja was in deiner nähe mit dabei.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!

Benutzeravatar
Betty
Ehrenmitglied
Beiträge: 2089
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 19:54
Wohnort: 21224 Rosengarten
Vorname: Bettina
Jun 2013 28 18:44

Beitrag von Betty

Hallo Eva,

viele Fischbörsen von Vereinen in HH, wie z.B. die von der Saggitaria veranstalten über die Sommerferien keine Börsen. Manchmal findet man Angebote bei eBay-Kleinanzeigen. Ansonsten bleibt Dir nur die guten Aquaristik-Geschäfte mal abzutelefonieren. Viele haben eine eigene HP mit Bestandslisten. Da könntest Du auch mal schauen.
Liebe Grüße
Betty

Benutzeravatar
eva3
Rennschnecke
Beiträge: 137
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:40
Wohnort: 22179 Hamburg
Vorname: Eva
Jun 2013 28 20:03

Beitrag von eva3

Hallo Mario!
Ja Danke Dir. Da ist etwas für mich dabei... :00000507:


@ Betty!
Danke für die Tipps.
War heute bei Fressnapf, und der Nette Verkäufer und ich haben in seinem schlauen Büchlein geschaut aber nicht wirklich gefunden. Größe des Tieres und Augen stimmten nicht.
Es gibt ja leider auch Fälschungen bei den L15 Wels. :063_lupe:


Kann mir Jemand sagen, was so ein Echter Wels "L15" Peckoltia cf. vittata
aus Rio Xingu (Para)
Brasilien, durch den Großhandel mit Sitz in Hamburg kosten darf?
Größe des Welses Ca.6cm groß.
Der Händler will mir einreden, es sei ein seltenes Tier der L15
dabei habe ich recherchiert das er schon seit 1989 nach Deutschland
eingeführt werden darf.
Ja Liebe Leute jetzt seit Ihr gefragt.
Lieben Gruß
von Eva

Es wird kommen wie es soll !

Benutzeravatar
Reaperlacrimos
Ehrenmitglied
Beiträge: 2022
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:57
Wohnort: Bad Salzuflen/ Wüsten
Vorname: Frank
Jul 2013 01 21:12

Beitrag von Reaperlacrimos

Hallo Eva!

Dein Händler könnte durchaus recht haben. Auch nach Intensivsuche hat das Internet nicht ein Angebot hergegeben...
Here I stand
the Jester of the Dark but not a fool...

Truely yours
The Reaper

Benutzeravatar
eva3
Rennschnecke
Beiträge: 137
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:40
Wohnort: 22179 Hamburg
Vorname: Eva
Jul 2013 01 22:57

Beitrag von eva3

Hi Frank!
Lieb von Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
Hab es ja auch seit längerem schon versucht...
Aber 50,EUR für" einen" finde ich doch ein bisschen happig!
Aber ich habe noch zwei Eisen im Feuer,
habe noch ein Zoogeschäft angerufen, dort werden zwei bestellt. 29,EUR voraus sichtlich für Einen. Dauert mir aber wirklich alles viel zu lange... :hippy:
Lieben Gruß
von Eva

Es wird kommen wie es soll !

Antworten
  •    Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag